Hohenstein-E. : Oelsnitz/Oberlosa(mA) 23:30 (9:11)

Geschrieben von K. Rüdiger am .

Erstes Rückrunden-Spiel mit Bravour bestanden

Also jetzt die Rückrunde! Alles auf Null und frisch durchgestartet! Die total neblige Hinfahrt sollte uns nicht die brisante Aufgabe, endlich mal wieder ein Spiel - nach 4 knappen Niederlagen hintereinander - zu gewinnen, vernebeln. Alle waren fit, haben gut trainiert und brannten darauf, die Punkte nach Hause zu tragen. Um evtl. Schwächen auszugleichen, haben wir uns mit Veli und Simon aus der B-Jugend von Oberlosa verstärkt.

NSG Oelsnitz-Oberlosa mAUnser Co-Trainer Christian war auch wieder mit am Start.... vielen Dank den Dreien für Ihren Einsatz. Die Jungs begannen ihre Erwärmung, die diesmal durch das vorher gelaufene Spiel etwas kürzer ausfiel. Kevin Püchl von der Ersten Männermannschaft vom TSV Oelsnitz übernahm das vorher heimlich abgesprochene Filmen des gesamten Spiels, um mal auf andere Art und Weise mit den Jungs eine Spielkauswertung vorzunehmen. Unser Gegner erschien mit 8+1 Spielern auf der Platte, wir hatten den ersten Angriff. André lochte lochte sofort ein und Marcel sah in der 50.sek. gelb und verhalf der generischen Truppe gleich zum ersten 7m, den Moirtz mit absoluter Bravour hielt. Mit dieser mentalen Stärkung im Rücken bauten wir unsere Abwehr weiter gut auf. Niels übernahm die Manndeckung über fast das gesamte Spiel des mit Abstand besten Werfers der HOT-Mannschaft. Auch Niels sah gelb, aber er übenahm in der 6.Minute die Verantwortung zum 0:2. Auf Grund wirklich guter Abwehraarbeit aller gelang es unseren Gegenspielern erst in der 8. Minute, unser Tor zu erreichen. Mehrere Fehlwürfe unsererseits ließen unseren Punktstand leider nicht ansteigen. Erst in der 11. Minute konnte Marcel einen 7m von André verwandeln. Durch einen gegnerischen 7m und nochmals einen verwandelten von Marcel stand es 2:4. Freddy, André und Niels zogen immer auf die Mitte der Abwehr und konnten auch die Tore einnetzen. Nach der Auszeit des Gegners in der 16. Min. wurde Lukas durch Rico am Kreis entlastet. Die Abwehr stand trotz Spielerwechsel, es gab kaum Grund zur Kritik. Nur die weitern Fehlwürfe verhagelten uns das Absetzen vom Gegner. Moritz parierte die Angriffe weiterhin super, da aber viel über die Mitte reinkam, wurde unsere Deckung angepasst. Wir spielten gut weiter, verloren auf Grund kleiner Unkonzentriertheiten auch mal den Ball, konnten uns über 5:9 von Freddy und 2 Tore von André bis zum Pausenpfiff ein 9:11 erarbeiten, …. wenn nur die 14 Fehlwürfe nicht gewesen wären.

Niels behielt als Hauptaufgabe die Manndeckung des Elia Möbius, aber bis zur 33. Minute wurden abwechselnd die Tore versenkt. Nachdem Marcel seinen dritten 7m versenkte und der Gegner durch mehrere techn. Fehler auffiel, durfte HOT dann doch zum 7m antreten. Jonas wurde mit der Verantwortung im Tor betraut und ließ dem Gegner auch keine Chance, in sein Tor einzunetzen. Prima! Obwohl wir durch Veli einen 3-Tore-Abstand hatten, kam von Trainer Philipp die Ansage, doch endlich mal mehr Druck im Angriff zu erzeugen. Gesagt-getan. Über Niels, einen doppelten Lukas und Freddy konnten wir auf 6 Tore davonziehen zum 12:18 in der 39. Minute. Die nächsten 3 Tore von André, Marcel und Lukas und einen Doppelschlag von Simon ließen uns in der 48. Minute mit 7 Toren Diff. gut aussehen. Naja, dann kamen wieder leichte Unkonzentriertheiten , die die 2 Hauptwerfer von HOT ausnutzten und wir lagen bloß noch 3 Tore vorn, es stand 21:24 in der 55. Mintute. Aber dann.... ein schöner Pass von Niels auf Freddy, André von 9m, Pascal und Niels verhalfen und zu einem 0:4-Lauf bis zur 28. Minute ? 21:28. Der Gegener zeichnete sich durch Fehlwürfe und techn. Fehler aus und nachdem Moritz wieder ins Tor ging, um einen 7m zu vereiteln, machten Lukas duch einen Pass von Simon und Freddy mit dem 30. Tor einen wohlverdienten Sieg zum 23:30 perfekt. Jungs, trotz nochmals 11 Fehlwürfe in der 2. Hz., aber dank der besten Abwehrleistung der Saison, super aufgelegten Torhütern, Niels weitgehender Manndeckung des besten Torschützen, 4 sicheren 7m von Marcel und einer absolut geschlossenen Mannschaftskleistung.... ES GEHT DOCH!!!!!!! Ich denke, diese Woche macht das hoffentlich harte Training noch mehr Spass nach einem langersehnten Sieg, denn in 7 Tagen ist Heimspiel …. und die Punkte bleiebn bitte in unserer Halle!!! Fazit vom Trainer: Bin stolz auf die Mädels! Sie haben diese Woche komplett im Training mitgezogen und haben selbst die Früchte geerntet!!! Unsere beiden Torhüter haben sich heute ein extra Lob verdient! Die Abwehr hat bis auf wenige Momente top zusammengearbeitet! Darauf wird aufgebaut!!!

NSG: TW Moritz Beck(34/15-44%), Jonas Lex (8/4 – 50%), Lukas Meckel (4), Marcel Rüdiger(5/4), Niels Wöllner(5) ,ndré Bohne (8), Frederick Koffent (4), Rico Rödel, Pascal Hoffmann(1), Sebastian Heyne, Simon Dude (2), Velican Baruc (1)

gelbe Karten: NSG 3, HOT 3

Zeitstrafen: NSG 8, Mittweida 4

7-Meter: NSG 4/4, Mittweida 8/4