TSV Oelsnitz(F) : SV Beierfeld 17:12 (7:7)

Geschrieben von K. Fengler am .

Die Frauen des TSV Oelsnitz haben lange auf diese Aussage gewartet „Wir haben gewonnen“.

Das Spiel fing etwas schwer an und die Frauen kamen nicht gleich ins Spiel. Es wurden gute Chancen erarbeitet, doch diese konnten nicht wirklich genutzt werden. Tolle Tore von Sabrina Zimmermann und ihren Spielerkolleginnen brachten es beim Halbzeitpfiff zu einem ausgeglichenen Stand von  7:7. Den Frauen des TSV Oelsnitz war bewusst, dass sie die besseren Karten haben, denn die Gegnerinnen reisten mit wenig Personal an, nun lag es wirklich nur an ihnen die Situation zu nutzen, das taten sie dann auch. Unerwartet fielen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gleich vier Tore in Folge und diese lediglich für den TSV.  Dann kam leider der Schreckensmoment, die neue Spielerin Kranz verletzte sich so sehr, dass sie für die nächsten Wochen bzw. Monate ausfallen wird und auch zwei weitere Spielerinnen waren nicht mehr spielfähig, nun sah es auf der Bank ähnlich aus, wie bei Beierfeld. Doch der Wille zum Sieg und eine überragende Torhüterin Deichsel, brachten den Frauen des TSV Oelsnitzdas gewünschte Ergebnis und einen besseren Tabellenplatz.Das Spiel  endete 17:12.

Oelsnitz: Deichsel - Papst C.(2), Papst F.(1), Steudel (3), Fengler K.(4), Zimmermann (5/3), Haller, Kranz(2), Popp, Büttner

Schiedsrichter: Götze/Günther

Oelsnitz: 7 Meter: 3/2 Zeitstrafe: 4 Min.

SV Beierfeld7 Meter: 8/3 Zeitstrafe: 2 Min.