TSV Oelsnitz(F) : HV Grüna 20:25 (10:11)

Geschrieben von K. Fengler am .

Kein klarer Favorit

Die Frauen des TSV Oelsnitz kamen erneut auf 20 Tore gegen den HV Grüna, denn das Hinspiel im Dezember ging mit 20:28 gegen den TSV aus. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Anfänglich hatte man den Eindruck, die Gegner würden die Damen von Oelsnitz unterschätzen, doch mussten sie feststellen, dass sie sich täuschten. Dies spiegelte auch  der Halbzeitstand von 10:11 für Grüna wieder. Sichtlich ehrgeizig traten beide Mannschaften wieder aufs Spielfeld und diesmal gab es vom TSV nicht die üblichen Schwächen der zweiten Halbzeit, sondern die Tore fielen im schnellen Rhythmus, leider aberauf beiden Seiten. Hierbei machte die Torhüterin Deichsel erneut eine gute Figur und lies sich trotz der vielen Siebenmeter für den HV Grüna nicht aus der Ruhe bringen. Die Oelsnitzerin Franziska Papst hatte sehr gute Szenen und trug sich erstmals mit vier Treffern in einem Spiel in die Torschützenliste ein. Am Ende gewann der HV Grüna das Spiel, aber der TSV Oelsnitz die Erkenntnis, Mithalten zu können. Das Ziel ist allen klar: weiter so.

TSV Oelsnitz: Deichsel  - Steudel (4), Popp, Fengler K. (6), Zimmermann (4), Haller (2), Fengler G., Papst F. (4), Papst C.