TSV Oelsnitz : SG Oberlungwitzer SV/HV Grüna 35:23 (18:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Starke Heimleistung 

Im letzten Heimspiel des Jahres 2013 setzte die Oelsnitzer Mannschaft noch mal ein Ausrufezeichen. Durch eine ganz starke Mannschaftliche Geschlossenheit kam man zu einem nie gefährdeten 35:23 Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn. Personell sah es diesmal auch etwas besser aus als beim letzten Punktspiel, jedoch waren immer noch nicht alle an Bord.

Doch von den anwesenden zeigte jeder eine gute Leistung und es strahlte auch jede Position Torgefahr aus. Dadurch konnte sich die gegnerische Abwehr nie auf einen Werfer einstellen und den Sperken gelang mit 35 geworfenen Toren ihre Saisonbestleistung im Angriff. Zudem stand auch die Abwehr mit zwei starken Keepern dahinter sehr sicher. Nur in den ersten Minuten lagen die Gäste aus Oberlungwitz kurz in Führung (1:3/2:4). Doch dann drehten die Sperken nach und nach auf. Man spielte seine Angriffe solange aus bis man eine freie Wurfchance hatte und netzte diese auch an diesem Tag eiskalt ein. Dadurch hatte man dann bis zur Pause eine beruhigende sieben Tore Führung herausgeworfen.

Und diesmal hielt man auch in Halbzeit zwei das Tempo hoch und hatte keinen Leistungseinbruch. Zwar betrug dann die Führung mal nur noch 21:17, doch da straffte man sich sofort und sorgte wieder für klare Verhältnisse. So gelang am Ende ein ungefährdeter Heimsieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Dank dieses Erfolges schiebt man sich nun wieder auf den sechsten Tabellenplatz vor.

TSV Oelsnitz: Seidel, Enke – F.Schmidt(4), Lasch(1), Weidenmüller(3), P.Bechler(6/3), F.Bechler(7), M.Heyne(3), B.Schmidt(2), Rauh(9/4)

Schiedsrichter: Friedel/Gerhard (Aue)

Strafwürfe: Oelsnitz: 9/7 verw. / Oberlungwitz: 5/4 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 16 Min. / Oberlungwitz: 16 Min.

Zuschauer: 90