TSV Zschopau : TSV Oelsnitz 24:24 (12:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Auswärts einen Punkt erkämpft 

Für die Sperken stand am Samstag zu später Uhrzeit ein schweres Auswärtsspiel in Zschopau an. Wie die letzten Partien gegen den TSV Zschopau war auch dieses Spiel wieder eine sehr enge Kiste gewesen. Die Sperken, welche wieder personell arg gebeutelt waren, traten das Auswärtsspiel nur mit acht Spielern an, wobei zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitaushalfen und somit einen großen Anteil am Punktgewinn hatten.

Auf der Gegenseite konnte die Heimmannschaft auf eine volle Bank zugreifen. Empfangen wurde man wie üblich in Zschopau von sehr unsportlichen „Zuschauern“ und musste sich das ein oder andere unschöne Wort gefallen lassen. Doch davon zeigte man sich unbeeindruckt und lieferte dafür eine starke kämpferische Leistung als Antwort ab. Bis zur 20. Spielminute lag man sogar mit 2-3 Toren immer in Front. Jedoch ließ man dann zum Ende hin etwas die Zügel schweifen und die Zschopauer wieder herankommen. So ging man zwar mit einem ein Tore Rückstand in die Pause, jedoch war weiterhin alles möglich. Genauso präsentierte man sich dann in Halbzeit zwei. Man glaubte weiterhin an den Punktgewinn und gab dafür auch alles. Die gesamte Mannschaft zeigte eine 1A Einstellung.

In Hälfte 2 war fast wieder dasselbe Bild wie in Halbzeit 1. Die Oelsnitzer bauten sich wieder eine zwei Tore Führung her und hielten diese auch bis fast zum Spielende hin. Doch dann ließen merklich die Kräfte nach und auf der Gegenseite konnten nun die Zschopauer Spieler noch etwas zulegen. So kam am Ende ein gerechtes 24:24 Unentschieden raus. Neben der bereits erwähnten starken kämpferischen Einstellung war auch das Defensivverhalten an diesem Tag sehr stark. Nun muss man diese Leistung mit in das Heimspiel gegen SG Oberlungwitzer SV/HV Grüna mitnehmen, mit welchen man auch noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen hat.

TSV Oelsnitz: Seidel – Köstler(3), Lehmann(2), Bohne, P. Bechler(7/3), Strobel(3), Rauh(2), F. Bechler(7)

Schiedsrichter: Marzikowski/Banko (Rottluff)

Strafwürfe: Zschopau: 8/7 verw. / Oelsnitz: 3/3 verw.

Strafzeiten: Zschopau: 8 Min. / Oelsnitz: 8 Min.