SV Lengefeld : TSV Oelsnitz(F) 17:15 (9:9)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Umkämpfte Partie knapp verloren

Mit einer großen Portion Motivation und Kampfgeist sind die Sperken in dieses Spiel gestartet. Bereits nach kurzer Zeit war erkennbar, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Den Oelsnitzerinnen gelangen klare Treffer, auch die Abwehr stand kompakt. Die Torhüterin Bianca Deichsel erwischte einen guten Tag und konnte mit einigen Paraden glänzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Oelsnitzerinnen an ihre Leistung anknüpfen und so den Gastgebern aus Lengefeld weiter Paroli bieten. Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch vermehrt Fehler ein, die den ersten Saisonsieg verhinderten.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (1/1), Büttner(2), K. Fengler (1), Zimmermann (4), Popp, Haller (2), Kranz (5/1), F. Papst, G.Fengler

Schiedsrichter: Rösger / Rösger (Clausnitz)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/2 verw. / Lengefeld: 6/4 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz : 4 Min. / Lengefeld: 4 Min.