TSV Oelsnitz : SV Schneeberg II 20:27 (8:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Favorit setzt sich durch

Für die Sperken gab es gegen den Tabellenzweiten aus Schneeberg nichts zu holen. Die Gäste aus dem Erzgebirge kontrollierten zu jedem Zeitpunkt das Spiel. So startete das Spiel gleich mit einer 0:1 Führung für die Schneeberger. Diese Führung hielt dann auch bis zum Spielende. Nach und nach gelang es den Gästen in der Sporthalle Oelsnitz diese auszubauen. Zwar traten die Oelsnitzer kämpferisch stark an und waren gewillt den Favoriten die zwei Punkte abzuluchsen, doch nur der Kampf alleine reicht nicht aus zum Sieg.

Was noch fehlte zum Punktgewinn waren Tore. Mit nur 20 geworfenen Toren ist es sehr schwer ein Spiel zu gewinnen, besonders in der eigenen Halle. In der ersten Hälfte war es für die Zuschauer kein schön anzuschauendes Spiel gewesen. Teilweise glich es mehr Ringen als Handball was auf beiden Seiten passierte. Die Schiedsrichter bekamen das auch nicht so richtig in Griff. Dadurch war die erste Hälfte geprägt von Zeitstrafen und vielen Siebenmetern.

Doch nach dem Pausenwechsel konzentrierten sich beide Mannschaften wieder auf das wesentliche - das Handballspielen. Es kam nun mehr Spielfluss auf beiden Seiten zustande und somit sah man auch mehr Tore. Doch den Sperken gelang es nicht noch einmal heranzukommen. Die Schneeberger Mannschaft präsentierte sich an diesem Tag einfach zu abgezockt und hatten immer die passende Antwort parat. So konnten sie einen souveränen Sieg einfahren. Für die Oelsnitzer wird es nicht leichter. Nächste Woche schon steht wieder ein schweres Spiel an, es geht zu dem Tabellenführer nach Rodewisch.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl – Egerland(4/1), Lehmann(2), Weidenmüller(2), P.Bechler(5/2), F.Bechler(2), Haller(1), Meisinger(2), Köstler, Rauh(2)

Schiedsrichter: Vogel/Hilger (Limbach)

Strafwürfe: Oelsnitz: 3/3 verw. / Schneeberg: 8/4 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 10 Min. / Schneeberg: 6 Min. plus 1 Disqualifikation Zuschauer: 75