TSV Oelsnitz(F) : SV Niederfrohna 12:25 (6:12)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Tabellenführer zeitweise Paroli geboten

Diese Woche hatten die Sperken den Tabellenführer aus Niederfrohna zu Gast. Die erste Hälfte der Partie war relativ ausgeglichen, einzig die Torausbeute war bei den Gästen deutlich höher. In der Abwehr standen die Oelsnitzerinnen stabil, wodurch der Abstand zur Pause nicht allzu groß war.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgeberinnen dann sehr gut die Spielerinnen aus Niederfrohna vom eigenen Tor fern zu halten und selbst Tore zu erzielen. So konnten sich die Oelsnitzerinnen in der 40. Minute auf zwei Tore, zum Stand von 11:13, heran kämpfen. Danach fand der Gast aber wieder in seine Favoritenrolle zurück und konnte seinen Vorsprung erneut ausbauen. Oelsnitz gelang aufgrund nachlassender Kräfte nur noch ein Treffer, was einen deutlichen Sieg der Gäste zur Folge hatte.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Büttner (1), Steudel (1), G. Fengler, Zimmermann (1), Popp, Kranz (2/1), F. Papst (1), C. Papst (1), K. Fengler (5)

Schiedsrichter: Vogel / Hilger (Limbach-Oberfrohna)

Strafwürfe: Oelsnitz: 5/1 verw. / Niederfrohna: 2/2 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz : keine / Niederfrohna: keine