TSV Oelsnitz : ZHC Grubenlampe II 25:28 (15:12)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Führung aus der Hand gegeben

Im zweiten Heimspiel dieser Saison setzte es die erste Heimniederlage für die Oelsnitzer. Obwohl es lange so aussah als könnte man vor eigenem Publikum punkten. Jedoch folgte Mitte der zweiten Hälfte ein Krafteinbruch, welcher den sicheren Sieg kostete. Die Anfangsphase des Bezirksklassenduells war recht ausgeglichen. In der ersten Viertelstunde wechselte die Führung oft hin und her. Beide Teams spielten bis zum 7:7 auf Augenhöhe. Danach gelang es den Gästen aus Zwickau sich auf zwei Tore abzusetzen. Doch die Sperken ließen sich davon nicht unterkriegen. Noch vor der Pause holte man den Rückstand auf und konnte sich sogar eine komfortable Führung zur Pause herauswerfen.

Wenn man nun diese gezeigte Leistung kurz vor der Pause auch in der zweiten Hälfte beibehält, dann dürfte einem Heimsieg nichts im Wege stehen. Danach sah es auch zunächst aus. Die Sperken machten da weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben. Es gelang sogar eine vier Tore Führung (19:15). Doch dann setzten nach und nach ein Leistungsabfall und vor allem ein Kräfteeinbruch seitens des TSV ein. Dies nutzten die Gäste routiniert aus und holten so Tor um Tor auf, während auf Seiten der Oelsnitzer so gut wie nichts mehr gelang. Wäre es den Oelsnitzern gelungen konstant die Leistung über 60 Minuten abzurufen, so wäre man am Ende nicht mit leeren Händen in der eigenen Halle gestanden.

TSV Oelsnitz: Seidel – Grünwald(5/1), Lehmann(1), Lösel, P.Bechler(5), F.Bechler(7), Haller(2), Meisinger, Köstler(2), Rauh(3)

Schiedsrichter: Kolath/Kleinfeld (Fraureuth)

Strafwürfe: Oelsnitz: 2/1 verw. / Grubenlampe: 4/3 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. plus 1 Disqualifikation / Grubenlampe: 4 Min.

Zuschauer: 80