TV 1875 Pockau : TSV Oelsnitz 26:31 (12:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erster Auswärtssieg gelungen

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge gelang nun auch der erste Sieg. In der Sporthalle Olbernhau konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung dem TV 1875 Pockau beide Punkte abnehmen. Den Oelsnitzern war von Anfang klar gewesen, dass dies hier wieder ein sehr schweres Spiel wird. Pockau lebte vor allem von der Torgefährlichkeit ihres besten Shooters.

Diesem, Tom Neubert, gelangen zwar 10 Feldtore doch dafür hatte man die restlichen Spieler sehr gut unter Kontrolle. Außerdem hatte man im eigenen Team einen an diesem Tag überragenden Konrad Grünwald gehabt. Er dirigierte seine Mannschaft gut im Angriff und konnte zudem mit 14 Toren selbst glänzen. Zu Beginn des Matches lagen beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. So konnte sich kein Team richtig absetzen und die Führung wechselte ständig hin und her. Erst gegen Ende der ersten Hälfte übernahmen die Sperken mehr und mehr die Spielkontrolle. Daraus resultierte dann der drei Tore Vorsprung zur Pause.

Diesen Vorsprung konnte man dann die gesamte zweite Hälfte aufrecht halten und sogar kurz vorm Spielende nochmal ausbauen. Dies lag auch mit an einen an diesem Tag gut aufgelegten Robert Seidel im Oelsnitzer Kasten. Er brachte die Pockauer immer mehr zur Verzweiflung mit seinen zahlreichen Paraden. Gestärkt durch diesen sicheren Rückhalt spielte man dadurch auch im Angriff befreiter auf und konnte so einen wichtigen Sieg einfahren. Wenn man diese konzentrierte und starke Mannschaftsleistung auch in den nächsten Spielen abrufen kann, dann wird es für die kommenden Gegner sehr schwer werden.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl – Grünwald(14), Lehmann(4), Lösel, P.Bechler(6/1), Haller, Meisinger(2), Köstler(2), Rauh(3), Hirsekorn, Weidenmüller

Schiedsrichter: Hergert/Wadephut (Aue)

Strafwürfe: Pockau: 1/1 verw. / Oelsnitz: 3/1 verw.

Strafzeiten: Pockau: 6 Min. / Oelsnitz: 4 Min.