TSV Oelsnitz(F) : VfB Blau-Gelb 21 Flöha 13:33 (6:11)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Durchwachsener Einstieg in die Saison

Das erste Saisonspiel bestritten die Oelsnitzerinnen gegen die Gäste aus Flöha. Bereits in der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Gastgeberinnen einen Trainingsrückstand haben. Auch durch fehlende Wechselspieler ging den Oelsnitzerinnen recht schnell die Puste aus. So konnten die Flöhaerinnen bereits mit 5 Toren Vorsprung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeberinnen noch einmal eine couragierte Leistung, jedoch fiel es ihnen sehr schwer die defensive gegnerische Deckung zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Die Oelsnitzerinnen haben einen guten Einblick bekommen, was in den nächsten Trainingseinheiten auf dem Plan stehen wird.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz – Büttner (3/1), Steudel (3), Popp, K. Fengler (5/2), Zimmermann (1/1), G.Fengler (1), C. Papst

Schiedsrichter: Thomas / Körner

Strafzeiten: Oelsnitz : 2 Min. / Flöha: 2 Min.