SG HSC Chemnitz : TSV Oelsnitz 28:32 (15:13)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erste Pokalrunde gemeistert

Der TSV Oelsnitz wurde seiner Favoritenrolle in der ersten Runde des Bezirkspokals gerecht. Jedoch wurde es den Oelsnitzern in Chemnitz nicht leicht gemacht. Im Spiel zwischen Chemnitz (2. Bezirksklasse) und Oelsnitz (1. Bezirksklasse) merkte man in der Anfangsphase nicht, wer in der höheren Klasse spielt, denn die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gastgeber aus Chemnitz. Nach wenig gespielten Minuten führten diese völlig überraschend klar mit 5:1. Die Oelsnitzer verpennten die Anfangsphase dieses Pokalspieles total. Doch nach diesem Rückstand fand man nun so langsam ins Spiel zurück. Nach und nach kämpfte man sich heran und schließlich gelang beim 9:10 sogar die erste Führung. Doch kurz vor Pausenpfiff handelte man sich noch eine Zeitstrafe ein und diese nutzen die Gastgeber eiskalt aus. Somit war der Pausenstand mit 15:13 zwar die Führung für den Außenseiter, doch für die Sperken war weiterhin alles offen, denn ein zwei Tore Rückstand ist in 30 Minuten machbar wieder aufzuholen.

 

Jedoch dauerte es auch in der zweiten Halbzeit wieder ein Stück ehe man dies schaffte. Bis Mitte der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Aber nun drehten die Oelsnitzer auf und wurden der Favoritenrolle gerecht. Als die Chemnitzer noch mit 26:25 führten, gelang dann den Sperken der entscheidende Lauf. Mit einem 6-0 Lauf stand es auf einmal 26:31 und das spannende Pokalspiel war somit zugunsten der Oelsnitzer entschieden. Natürlich möchte man nun die gezeigte Leistung aus der Endphase in den nächsten Spielen über die gesamte Zeit zeigen und es nicht wieder so spannend machen.

TSV Oelsnitz: Seidel – Köstler(3), Egerland(3/1), Grünwald(5), Lösel(1), P.Bechler(2), Rauh(2), Haller, F.Bechler(11), Weidenmüller, Meisinger(4)

Schiedsrichter: Kaden/Prinz (Freiberg)

Strafwürfe: Chemnitz: 2/1 verw. / Oelsnitz: 3/1 verw.

Strafzeiten: Chemnitz: 10 Min. / Oelsnitz: 6 Min.