TSV Oelsnitz(F) : SG HV Chemnitz IV 13:33 (7:12)

Geschrieben von K. Korndörfer am .

Auch letztes Saisonspiel verloren

In Chemnitz bestritt der TSV sein letztes Saisonspiel. Nach einem personellen Umbruch ist die Mannschaft noch dabei sich aufeinander einzustellen und verschiedene Spielpositionen zu testen. In der Anfangsphase der Partie gingen es die Oelsnitzerinnen daher ruhig an, um die nötige Ballsicherheit herzustellen. Die Gastgeberinnen standen in der Abwehr aber sehr stabil und ließen den Sperken kaum eine Chance zum Tor durchzukommen. So stand es in der 17. Minute, nach einem Tor von Nancy Haller, bereits 4:7. Bis zur Pause konnten die Chemnitzerinnen ihren Vorsprung bereits auf 5 Tore ausbauen.

 

In der zweiten Hälfte hatten die Oelsnitzerinnen eine sehr schwache Phase im Abschluss. Nach einem Tor von Gabriela Fengler in der 37. Minute zum 9:15, konnte 15 Minuten lang kein Treffer erzielt werden. Erst Kathleen Fengler erlöste die Gäste und traf in der 52. Minute zum 10: 26. Drei weitere Tore von Monika Büttner und Claudia Papst komplettierten die Oelsnitzer Torausbeute. Die Chemnitzerinnen haben mit diesem Spiel einen klaren Sieg gefeiert und können den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse feiern. Der TSV hingegen wird die folgende Spielpause nutzen um sich intensiv auf die nächste Saison vorzubereiten.

TSV Oelsnitz: Deichsel, Lorenz, Korndörfer – Büttner (3), Steudel (1), Bräuer, Popp, K. Fengler (4/1), Zimmermann (1), G.Fengler (1), F. Papst, C. Papst (1), Haller (2), Püchl
Schiedsrichter: Fiebiger / Grimm (Plauen)
Strafwürfe: Oelsnitz: 1/1 verw. / Chemnitz: 5/4 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 2 Min. / Chemnitz: keine