TSV Oelsnitz : HV Oederan 32:33 (17:15)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Vermeidbare Heimniederlage

Eine unnötige und vermeidbare Niederlage setzte es im wichtigen Heimspiel für die Sperken am Sonntag in eigener Halle. Gegen einen Gegner, welchen man eigentlich fast die gesamte Spielzeit unter Kontrolle hatte, setzte es in den letzten zwei Minuten doch noch eine ärgerliche Niederlage. Oederan führte in diesem Spiel nur am Anfang mit 0:1 und dann in den letzten Spielminuten. Ansonsten führte die Oelsnitzer Mannschaft das gesamte Spiel, manchmal sogar mit drei bis vier Toren Vorsprung. Doch das es nicht zum Sieg gereicht hat, lag zum einen an den vielen ausgelassenen Chancen.

Das positive war, dass man sich viele gute Chancen herausspielte. Doch leider nicht alle machte. Durch die Vielzahl der vergebenen Würfe konnte man sich nie ein beruhigendes Polster herausarbeiten. So wurde es auch in der Schlussphase auch noch einmal unnötig spannend. Doch nicht nur die vergebenen Chancen waren der Grund für die Niederlage. Denn in der heiß um kämpften Schlussphase setzte es immer wieder unnötige Zeitstrafen, einige auch durch Meckern. So schwächte man sich selbst und ermöglichte den Gästen einen unverdienten Auswärtssieg.

Ein gutes Spiel machte in der zweiten Hälfte der Oelsnitzer Torhüter Robert Seidel, der seine Mannen mit tollen Paraden im Spiel hielt. Denn das Prunkstück der letzten Spiele, die Abwehr, war in diesem Spiel sehr löchrig gewesen. Gerne hätten die Oelsnitzer Spieler, die bis zur letzten Minute gekämpft haben, den wieder zahlreich und lautstark erschienen Fans einen Sieg zum Abschluss der Saison präsentiert. Doch dies gab leider die mangelnde Chancenverwertung nicht her.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl – M. Heyne(2), F.Schmidt(6), Lösel, P.Bechler(1), Rauh(5), F.Bechler(4/2), Grünwald(6/3), Meisinger(1), Köstler(1), Weidenmüller(2), Egerland(4)
Schiedsrichter: Helbig/Schüller (Aue)
Strafwürfe: Oelsnitz: 6/5 verw. / Oederan: 6/4 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 18 Min. / Oederan: 12 Min.
Zuschauer: 115