SV Sachsenring Hohenstein-E. : TSV Oelsnitz 23:28 (11:14)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Auswärtssieg in der Hölle HOT

Ein sehr schweres Auswärtsspiel stand für die Oelsnitzer Mannschaft am Sonntag zu einer ungewohnt frühen Zeit an. Man musste zu der sehr heimstarken Truppe nach Hohenstein-Ernstthal reisen. Diese haben bisher nur ein Heimspiel gegen Oederan verloren. Ansonsten waren sie auch gegen die Topmannschaften der Liga wie Zwönitz oder Oberlosa erfolgreich gewesen. Doch die Oelsnitzer zeigten sich weder von der Heimleistung noch vor dem lautstarken Publikum beeindruckt.

Von Anfang an präsentierte man sich wieder ganz stark in der Abwehr. Bereits den ersten Angriff der Heimmannschaft konnte man abfangen und in einen schnellen Gegenstoß erfolgreich zum 0:1 werfen. Danach kamen die Oelsnitzer immer wieder mit schnellen Spiel nach vorne zu erfolgreichen Torabschlüssen. Jedoch hatte man auch immer wieder Probleme mit dem Spielgerät. Da aber die Heimmannschaft auch nicht mit dem Ball zu Recht kam, war dies nicht allzu schlimm. Zum Ende der ersten Hälfte legten die Oelsnitzer dann nochmal eine Schippe drauf. Führte man die meiste Zeit noch knapp mit einem Tor, baute man dann bis zum Pausenpfiff eine drei Tore Führung her.

Doch allen Spielern der Oelsnitzer war klar, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist. Wichtig war nun, dass man hellwach aus der Kabine kommt und diese gute Leistung der ersten Hälfte beibehält. Und es gelang ihnen nicht nur die Leistung beizubehalten sondern noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Speziell in der Abwehr stand man noch sicherer. So konnten die Spieler vom Sachsenring von der 31.-44. Spielminute nur zwei Tore werfen. Da die Oelsnitzer auch die Konzentration im Angriff weiter hoch hielt, führte man schließlich sogar mit 13:20. Die Spieler von Sachsenring wehrten sich nun gegen die Niederlage. Doch wenn sie einmal zu einem Torerfolg kamen hatten die Oelsnitzer auch immer gleich eine Antwort in Form eines Tores parat. So brachte man das Ergebnis sicher über die Zeit und feierte einen verdienten und überzeugenden Auswärtssieg. Zeigt man am nächsten Sonntag beim letzten Heimspiel gegen Oederan wieder so eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem in der Deckung, dann steht einem weiteren wichtigen Sieg um den Aufstieg nichts im Wege. Man hofft dabei natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung auf den Ränken der Sporthalle Oelsnitz.

TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel – Köstler, F. Schmidt(2), F.Bechler(7/1), Rauh(3), Grünwald(9), P. Bechler(5), Meisinger, Weidenmüller(1), Lösel, Haller(1)

Schiedsrichter: Bebling/Schneider (Oberlosa)

Strafwürfe: Hohenstein: 2/2 verw. / Oelsnitz: 2/1 verw.

Strafzeiten: Hohenstein: 4 Min. / Oelsnitz: 4 Min

Zuschauer: 70