TSV Oelsnitz : HSG Freiberg III 31:22 (17:11)

Geschrieben von F. Schmidt am .

Erfolgsserie fortgesetzt

Im Heimspiel am Sonntag setzten die Oelsnitzer ihre Erfolgsserie fort. Gegen die dritte Vertretung der HSG Freiberg feierte man den fünften Sieg in Folge. Die Mannschaft aus Freiberg war eigentlich zu keiner Weise ein gleichwertiger Gegner an diesem Tage. Zwar lagen sie in der Anfangsphase mit 1:3 in Front. Die Oelsnitzer brauchten ein kleines Stück um in das Spiel zu finden. Doch dann hatte man sich nach einer eher schwächeren Anfangs-Viertelstunde gefangen und den Gegner im Griff. In der Abwehr konnte man sich wieder sehr viele Bälle abfangen bzw. erkämpfen.

Dadurch konnte man das schnelle Spiel nach vorne aus den letzten Wochen wiederholen. Zwar verballerte man auch einige freie Chancen, aber konnte diese eben dank der guten Abwehrarbeit wieder herausholen. So war dann eigentlich schon mit dem Pausenstand von 17:11 das Spiel zu Gunsten der Oelsnitzer entschieden.

Nach der Pause ließ man auch nichts mehr anbrennen. Man spielte locker seinen Stiefel herunter und wechselte auch munter durch, so das alle Spieler ihre Chancen erhielten. So sicherte man sich mit dem Sieg weiterhin eine sehr gute Ausgangslage um die Aufstiegsplätze in die Bezirksliga. Nun steht für die Sperken erst einmal eine dreiwöchige Pause an, ehe es mit einen schweren Auswärtsspiel in Hohenstein-Ernstthal weitergeht. Natürlich hofft man das man den Schwung der letzten Wochen bis dahin noch mitnehmen kann.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl – Heyne(3), Schmidt(6), Lösel(2), P. Bechler(2), Rauh(3), F. Bechler(4), Weidenmüller, Meisinger(1), Köstler(1), Haller, Grünwald(9/3)
Schiedsrichter: Friedel/Gerhard (Aue)
Strafwürfe: Oelsnitz: 4/3 verw. / Freiberg: 3/1 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Freiberg: 10 Min.
Zuschauer: 75