TSV Oelsnitz : SV Rotation Weißenborn 28:27 (13:12)

am .

1. Männermannschaft
Tolles Heimspiel!
TSV Oelsnitz-SV Rotation Weißenborn 28:27 (13:12)
Mit einer überragenden kämpferischen Leistung zeigte sich der TSV im letzten Heimspiel dieser Saison noch einmal von seiner besten Seite. Vor großartiger Kulisse, wo vor allem die Oberlosaer Zuschauer mächtig Dampf machten, besiegte man den Favoriten aus Weißenborn in einen spannenden und hochdramatischen Spiel mit einem Tor.
Anfangs sah es jedoch schlecht für die Sperken aus. Nach zehn gespielten Minuten lag der Tabellendritte bereits mit 1:5 in Führung. Man nahm nun jedoch eine Auszeit und fand danach endlich ins Spiel. Aufgebaut auf einer aggressiven Deckung mit gut haltenden Keepern stand man in der Defensive sehr sicher. Aus den so gewonnen Bällen konnte man nun endlich auch im Angriff Profit schlagen. So kämpfte man sich Tor um Tor heran. In der 26. Spielminute gelang dann erstmals der Ausgleichstreffer zum 10:10. Bis zum Pausenpfiff ist dann sogar noch eine 1-Toreführung herausgesprungen. In der zweiten Hälfte dominierte man nun immer mehr das geschehen. So setzte man sich zwischenzeitlich sogar mal mit 4 Toren ab. Es kam nun aber zu einem fast schon zu erwarteten Einbruch. Nun fehlte den Oelsnitzer die Spritzigkeit und auch die Konzentration hat nachgelassen. Dies ermöglichte den Gästen nun auf einmal wieder einfache Tore. So schmolz der Vorsprung immer mehr. Und auf einmal gelang Weißenborn sogar in der 58. Minute der Führungstreffer. Doch Oelsnitz erkämpfte sich zehn Sekunden vor Spielende noch das 27:27. Man dachte nun das war es eigentlich gewesen. Doch Vlado Bojic fing sofort das Anspiel der Gäste ab und verwandelte 2 Sekunden vor Schluss zum umjubelten Sieg. So wurde den Zuschauern zum Saisonabschluss ein bis zur letzten Sekunde spannendes und hochklassiges Spiel gezeigt.
TSV Oelsnitz:  Seidel, Püchl -  Haller, Schmidt(1), Bechler(2), Bojic(7/1), Strobel(3), Egerland(6/1), Heyne(8), Heydeck(1)
Schiedsrichter: Reinsdorf/Beckert (Muldental)
Strafwürfe:  Oelsnitz: 3/2 verw. / Weißenborn: 4/3  verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Weißenborn: 16 Min.
Zuschauer: 110
Frauen
Oelsnitzerinnen gegen Penig ohne Chance
TSV Oelsnitz - TSV Penig  14:26 (5:13)
Mit einer 14:26 Heimniederlage gegen den Tabellendritten verabschiedeten sich die Oelsnitzerinnen aus der 1.Bezirksklasse. Die Gastgeberinnen brachten in der Anfangsphase überhaupt nichts Zählbares zu Stande. So dauerte es eine Viertelstunde, als beim Stand von 0:7, Kathleen Fengler der 1.Treffer für Oelsnitz gelang. Penig setzte sich weiter auf 9:1 ab. Jede vergebene Chance nutzte die torgefährlichste Gästespielerin, sie erzielte allein 13 Tore, zu Kontern. Zum Seitenwechsel stand es 5:13.
Zwar konnten die Teppichstädterinnen in der 2.Halbzeit ihr Angriffsspiel etwas verbessern, ohne jedoch den Sturmlauf der Spielerinnen aus Penig entscheidend stoppen zu können. Beide Oelsnitzer Torhüterinnen wehrten noch 7 Strafwürfe ab, sonst wäre der Gästesieg noch höher ausgefallen.
TSV Oelsnitz: Schilbach, Korndörfer - Steudel(4), Hertwig(1), K.Fengler(6/1), Schierjott, G.Fengler, Kilian(1), Büttner(2/1), Riedel
Schiedsrichter: Reinsdorf/Beckert (Wilkau-Haßlau)
Strafwürfe: Oelsnitz: 2/2 verw. / Penig: 11/4  verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 12 Min. + 1 Disq./ Penig: 2 Min.
2. Männermannschaft
TSV Oelsnitz II - VfB Lengenfeld II 24:21 (09:11)
Letztes Heimspiel mit schönem Sieg
Im letzten Heimspiel der recht langen Saison konnten die Sperken nochmal  eine gute Leistung erbringen. Den Start verpasste man allerdings und musste die ganze erste Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Zum ersten Ausgleich kam es erst in der 47. Min durch einen Treffer von Raik Scherbaum. Bis zur ersten Führung brauchte Oelsnitz aber noch einmal 8 min.  Nun hatte sich aber die ganze Mannschaft zusammengerauft und setzte zum Schlussspurt an. Am Ende ein versöhnlicher Sieg und ein schöner Saisonausklang, der gemeinsam mit den Gästen bei  einem Bier am Grill zu Ende ging.
Hirsekorn, Lindner - Großkopf 2, Rödel 2, Winkler 2/1, Scherbaum 2 , Tschab  3, Lasch 6, Enke 1, Sokyte 6/1, Schmidt, Schultheiß, Goller
männl. C-Jugend
Rechtzeitig noch aufgewacht
TSV Oelsnitz - Burgstädter HC 24:20 (14:11)
Nach einer verschlafenen 1.Halbzeit konnten sich die Sperken erst kurz vor dem Seitenwechsel auf 14:11 absetzen. Nach dem Wiederanpfiff enteilte zunächst der TSV weiter. Die nicht aufgebenden Gäste kämpften sich jedoch wieder heran und konnten die 2.Halbzeit so noch annähernd ausgeglichen gestalten.

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung zeigte sich der TSV im letzten Heimspiel dieser Saison noch einmal von seiner besten Seite. Vor großartiger Kulisse, wo vor allem die Oberlosaer Zuschauer mächtig Dampf machten, besiegte man den Favoriten aus Weißenborn in einen spannenden und hochdramatischen Spiel mit einem Tor. Anfangs sah es jedoch schlecht für die Sperken aus. Nach zehn gespielten Minuten lag der Tabellendritte bereits mit 1:5 in Führung. Man nahm nun jedoch eine Auszeit und fand danach endlich ins Spiel. Aufgebaut auf einer aggressiven Deckung mit gut haltenden Keepern stand man in der Defensive sehr sicher. Aus den so gewonnen Bällen konnte man nun endlich auch im Angriff Profit schlagen. So kämpfte man sich Tor um Tor heran. In der 26. Spielminute gelang dann erstmals der Ausgleichstreffer zum 10:10. Bis zum Pausenpfiff ist dann sogar noch eine 1-Toreführung herausgesprungen. In der zweiten Hälfte dominierte man nun immer mehr das geschehen. So setzte man sich zwischenzeitlich sogar mal mit 4 Toren ab. Es kam nun aber zu einem fast schon zu erwarteten Einbruch. Nun fehlte den Oelsnitzer die Spritzigkeit und auch die Konzentration hat nachgelassen. Dies ermöglichte den Gästen nun auf einmal wieder einfache Tore. So schmolz der Vorsprung immer mehr. Und auf einmal gelang Weißenborn sogar in der 58. Minute der Führungstreffer. Doch Oelsnitz erkämpfte sich zehn Sekunden vor Spielende noch das 27:27. Man dachte nun das war es eigentlich gewesen. Doch Vlado Bojic fing sofort das Anspiel der Gäste ab und verwandelte 2 Sekunden vor Schluss zum umjubelten Sieg. So wurde den Zuschauern zum Saisonabschluss ein bis zur letzten Sekunde spannendes und hochklassiges Spiel gezeigt.


TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl -  Haller, Schmidt(1), Bechler(2), Bojic(7/1), Strobel(3), Egerland(6/1), Heyne(8), Heydeck(1)

Schiedsrichter: Reinsdorf/Beckert (Muldental)

Strafwürfe: Oelsnitz: 3/2 verw. / Weißenborn: 4/3  verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Weißenborn: 16 Min.

Zuschauer: 110