USG Chemnitz : TSV Oelsnitz 35:21 (14:5)

am .

Grottenschlechte Chancenverwertung der Oelsnitzer
1.Bezirksklasse Männer: USG Chemnitz - TSV Oelsnitz  35:21 (14:5)
Mit einer deutlichen Packung begaben sich die Oelsnitzer am Sonntag Abend wieder auf die Heimfahrt. Die Sperken fanden zu keiner Zeit ins Spiel. Zumindest in der 1.Halbzeit stand der TSV in der Abwehr noch recht ordentlich. Was man allerdings im Angriff ablieferte war mehr als dürftig. Nach 20 Minuten standen erst ganze 3 Treffer auf der Habenseite, was sich bis zum Wechsel auch nur noch auf 5 erhöhte. Mit einer grottenschlechten Chancen-verwertung (5 Treffer bei 26 Versuchen!!) verspielte man schon in der 1.Halbzeit alles. Nach dem Seitenwechsel brachen dann auf beiden Seiten alle Dämme. Beide Teams vernachlässigten nun zusehens die Deckungsarbeit, sodass die 2.Halbzeit 21:16 für die Studentenmannschaft aus Chemnitz endete.
TSV Oelsnitz:  Seidel, Püchl - P.Bechler(3), Hirsekorn(8), Strobel, Heydeck, Heyne(8),  Kabus(2), Enke, Haller
Schiedsrichter: HC Fraureuth
Strafwürfe:  Chemnitz: 5/3  verw./Oelsnitz: 1/0 verw.
Strafzeiten: beide Teams ohne
Zuschauer: 20
Oelsnitzerinnen führten nur zu Beginn
1.Bezirksklasse Frauen: TSV Fortschritt Mittweida - TSV Oelsnitz 28:17 (13:7)
Den besseren Start erwischten die Teppichstädterinnen, die in der ersten Viertelstunde mehrfach mit 2 Toren führten (1:3;3:5). In der 19. Min glichen die Gastgeberinnen zum 5:5 aus und legten noch 2 Treffer zu ihrer 7:5 Führung nach. Den Oelsnitzerinnen gelang noch einmal beim 7:6 der Anschlußtreffer. Danach setzte sich Mittweida bis zur Halbzeit auf 13:7 ab. Nach der Pause stellte sich die Heimmannschaft immer besser auf das Spiel der Gäste ein und fand immer wieder Lücken in deren Abwehr. Mitte der 2.Halbzeit (23:12) war entgültig die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen gefallen. Die Schlußviertelstunde ging 5:5 aus, was am Ende ein 28:17 bedeutete.
TSV Oelsnitz: Korndörfer, Grigoleit - Meinel, Steudel(5/1), Winkler, Kilian(1), K.Fengler(7/3), Eschebach(5/3), Bukowski
Schiedsrichter: Martin(Zschopau) / Roscher (Borstendorf)
Strafwürfe:  Mittweida: 8/7  verw. / Oelsnitz: 7/6 verw.
Strafzeiten: Mittweida: 2 Min./ Oelsnitz: 4 Min.
Unglückliche Auswärtsniederlage
Kreisliga Männer: Rodewischer Handballwölfe II - TSV Oelsnitz II  27:26 (12:14)
Eine unglückliche Niederlage mußten die Oelsnitzer bei den Rodewischer Handballwölfen hinnehmen.Über weite Strecken des Spieles hatten die Gäste Vorteile, so zur Halbzeit mit 2 Toren (12:14) oder auch noch in der 52.Min. beim Stand von 22:24. Als in der Schlußminute (26:26) der von den Oelsnitzern geworfene Ball beide Innenpfosten berührte und doch wieder heraussprang war die Chance zur erneuten Führung dahin. Dafür gelang den Wölfen 10 sek. vor dem Abpfiff doch noch der glückliche 27:26 Siegtreffer.
Oelsnitz II: Hirsekorn, Lindner - Tschab(12), Winkler(9), Scherbaum(1), Sokyte(2), Schwenke, Schultheiß(2)
SK Mittelsachsen männl. Jgd. C: SG Flöha/Schwarzenberg - TSV Oelsnitz 32:19 (10:6)
In ihrem ersten Auswärtsspiel mußte der TSV Oelsnitz gegen die Spielgemeinschaft Flöha/Schwarzenberg eine 19:32 Auswärtsniederlage hinnehmen. Konnten die Sperken in der 1.Halbzeit noch mithalten, kamen sie nach dem Wechsel unter die Räder.

Mit einer deutlichen Packung begaben sich die Oelsnitzer am Sonntag Abend wieder auf die Heimfahrt. Die Sperken fanden zu keiner Zeit ins Spiel. Zumindest in der 1.Halbzeit stand der TSV in der Abwehr noch recht ordentlich. Was man allerdings im Angriff ablieferte war mehr als dürftig. Nach 20 Minuten standen erst ganze 3 Treffer auf der Habenseite, was sich bis zum Wechsel auch nur noch auf 5 erhöhte. Mit einer grottenschlechten Chancen-verwertung (5 Treffer bei 26 Versuchen!!) verspielte man schon in der 1.Halbzeit alles. Nach dem Seitenwechsel brachen dann auf beiden Seiten alle Dämme. Beide Teams vernachlässigten nun zusehens die Deckungsarbeit, sodass die 2.Halbzeit 21:16 für die Studentenmannschaft aus Chemnitz endete.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - P.Bechler(3), Hirsekorn(8), Strobel, Heydeck, Heyne(8),  Kabus(2), Enke, Haller

Schiedsrichter: HC Fraureuth

Strafwürfe:  Chemnitz: 5/3  verw./Oelsnitz: 1/0 verw.

Strafzeiten: beide Teams ohne

Zuschauer: 20