TSV Oelsnitz : ZHC Grubenlampe II 32:23 (15:10)

am .

Klarer Heimerfolg

Wieder mit einer sehr starken Leistung präsentierte man sich vor heimischem Publikum. Gegen die Sachsenligareserve vom ZHC Grubenlampe, welche auch mit auf den vorderen Plätzen in der Bezirksklasse lag, setzte man das schnelle Spiel der letzten Wochen fort. Nur in der Anfangsphase war Grupenlampe gleichwertig gewesen. Nachdem sich die Abwehr der Sperken auf die Angreifer eingestellt hatte, wurde hinten Beton angerührt. Man nahm früh den gefährlichsten Werfer von Grubenlampe aus dem Spiel.

Die restlichen Spieler hatte man stets unter Kontrolle. So gelang es einige Bälle der Gäste zu blocken. Zudem präsentierten sich die Torhüter auch wieder von ihrer besten Seite. Nachdem nun die Anfangsphase noch halbwegs ausgeglichen war, setzte man sich dann speziell kurz vor der Pause ab. So ging man mit völlig verdienten mit fünf Toren Vorsprung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt man das Tempo, wie von den Trainern gefordert, weiter hoch. Immer wieder gelang es Bälle der Gäste abzufangen und diese direkt in einen erfolgreichen Konter umzuwandeln. Dadurch stieg die Führung Mitte der zweiten Hälfte auf bis zu zehn Tore sogar an. Dank dieses Erfolges liegt man nun punktgleich mit den Zweiten auf Tabellenplatz drei.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Martin Heyne(4), F.Schmidt(3), Lösel, P.Bechler(4/1), Rauh, F.Bechler(2), Weidenmüller(1), Meisinger(1), Köstler(3), Egerland(2), Grünwald(12/4)
Schiedsrichter: Kretzschmar/Peter (Langenhessen)
Strafwürfe: Oelsnitz: 5/5 verw. / Grubenlampe: 8/7 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Grubenlampe: 4 Min.
Zuschauer: 100