SHC Meerane (II) : TSV Oelsnitz 17:24 (9:11)

am .

Klasse Leistung in fremder Halle

Eine überzeugende Leistung boten die Sperken bei ihrem Auswärtsspiel an diesem Sonntag in Meerane. Dadurch gelang ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze. Zurückzuführen ist dieser Sieg auf eine sehr sicher stehende Abwehr. Nur beim 1:0 und 2:1 lag die Mannschaft von Meerane in diesem Spiel in Führung. Ab dann übernahmen die Sperken die Kontrolle im Kampf um den Sieg. Man führte dann durchweg das ganze Spiel. Aufgebaut auf einer stabilen Abwehr im Verbund mit dem klasse haltenden Kevin Püchl stand man hinten sicher.

Die Meeraner Spieler bissen sich so oft die Zähne im Angriff ab, die Oelsnitzer dagegen spielten ihre Angriffe lange aus und brachten die gegnerische Abwehr so in Bewegung. Daraus ergaben sich immer wieder Lücken, durch welche man dann erfolgreich zum Torwurf kam. Klappte dies nicht, so brachte man die Rückraumspieler in Position, welche dann einnetzten. Auf Grund dieser Flexibilität im Angriff konnte sich die Meeraner Abwehr nie darauf einstellen und das Spiel unterbinden.

Als dann die Oelsnitzer nach einer spitzen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte nochmal eine Schippe drauf legten, war das Spiel entschieden. Denn Meerane, welche mit einigen Spielern antrat die noch letzte Saison in der Verbandsliga spielten, konnten keine Gegenwehr mehr leisten. Somit gelang mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg in Meerane.

TSV Oelsnitz: Püchl - Egerland(2), F. Schmidt(3), F. Bechler(7), Rauh(3), Grünwald(6/3), Seidel(2), Meisinger, Weidenmüller(1), Lösel
Schiedsrichter: Eichler/Seidel (Chemnitz)
Strafwürfe: Meerane: 5/3 verw. / Oelsnitz: 5/3 verw.
Strafzeiten: Meerane: 8 Min. plus 1 Disqualifikation / Oelsnitz: 4 Min
Zuschauer: 60