TSV Oelsnitz : TV 1875 Pockau 44:24 (23:8)

am .

Klar verdienter Heimsieg

Den klaren Heimsieg von der letzten Woche konnten die Sperken auch an diesem Wochenende wiederholen. Dazu konnte man sich noch für die unglückliche Niederlage im Hinspiel gegen Pockau revanchieren. Man ging von Beginn an hochkonzentriert und mit 100 Prozent Einsatz in das Spiel. Mit einer sehr starken Anfangsphase überraschte man die Pockauer Spieler. Durch das schnelle Spiel lag man rasch in Front (Spielstand 5:0 nach 4.Min). Es gelang auch dieses Tempo von der Anfangsphase die ganze Zeit hoch zu halten. Auf Grund dieser überzeugenden Angriffs- und Abwehrleistung war das Spiel bereits in der ersten Hälfte entschieden.

Denn die Pockauer Spieler konnten den Oelsnitzern zu keiner Zeit im Spiel etwas entgegensetzen bzw. in Bedrängnis bringen. Bei dem Pausenstand von 23 zu 8 ist die Oelsnitzer Mannschaft hochzufrieden in die Kabine gegangen.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte man das Spiel weiter. Durch die vielen gewonnenen Bälle in der Abwehr konnte man immer wieder Konter einfahren, welche auch meist mit einen Torerfolg endeten. Jedoch ließ auf Grund des großen Vorsprungs auch ein bisschen die Konzentration, speziell auch in der Abwehr, nach. Dadurch konnte die Gästemannschaft das ein oder andere Tor noch werfen. Jedoch sahen die Oelsnitzer Zuschauer ein sehr torreiches Spiel ihrer Mannschaft. Zudem sah man tolle Spielzüge mit sehenswerten Abschlüssen. Wenn man diese Leistung und vor allem das schnelle Spiel nach vorne in den nächsten Wochen beibehalten kann, darf man auch wieder einen Blick nach oben in der Tabelle wagen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Grünwald(14/4), F.Schmidt(7), Lösel(1), P.Bechler(3), Rauh(5), F.Bechler(5), Haller(3), Meisinger(3), Köstler(1), Weidenmüller(2)
Schiedsrichter: Becker/Schüller (Aue)
Strafwürfe: Oelsnitz: 6/4 verw. / Pockau: 5/3 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 8 Min. / Pockau: 6 Min.
Zuschauer: 70