Zwönitzer HSV II : TSV Oelsnitz 30:27 (17:14)

am .

Schwacher Beginn

Für die Oelsnitzer Mannschaft stand an diesem Samstag ein sehr wichtiges Spiel an. Gegen den Zwönitzer HSV wollte man sich mit einem Sieg wieder an die oberen Ränge in der Bezirksklasse herantasten. Jedoch scheiterte man in der Schlussphase an der Sachsenligareserve der Zwönitzer. Das Spiel ging für die Oelsnitzer überhaupt nicht gut los. Speziell in der Defensive stand man am Anfang sehr schlecht da. Die Zwönitzer spielten sich immer wieder riesige Lücken heraus und konnten so frei von sechs Meter zum Wurf ansetzen und eiskalt einnetzen. Doch im Laufe der ersten Hälfte stellte man sich auf die Angriffe der Zwönitzer immer besser ein. Jedoch konnte man nicht alles unterbinden, da nicht nur ein Angreifer gefährlich war sondern von allen gegnerischen Spielern Gefahr ausging. Der Angriff der Oelsnitzer lief in der ersten Halbzeit eigentlich recht gut. Man erspielte sich immer wieder gute Chancen und konnte diese auch meist nutzen. Doch es gelang noch nicht den Rückstand bis zur Pause aufzuholen.

Für die zweite Hälfte nahm man sich nun vor in der Abwehr sicherer zu stehen. Dies gelang auch immer besser, man zeigte sich etwas aggressiver und spielte körperbetonter gegen die großgewachsenen Rückraumspieler. Mit dieser Verbesserung im Defensivverhalten schaffte man dann nach und nach den Rückstand aufzuholen. Und beim Stand von 27:27 konnten die Oelsnitzer zum ersten Mal ausgleichen. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und es sah so aus, als ob es Oelsnitz noch gelingen könnte auswärts zu punkten. Doch Zwönitz nahm in dieser Erfolgsphase der Oelsnitzer eine Auszeit und stoppte den Lauf der Sperken. Dadurch gelang Oelsnitz kein Treffer mehr obwohl man einige gute Chancen hatte. Auf der Gegenseite machte es die Heimmannschaft besser und warf mit drei Toren in der Schlussphase den Heimsieg heraus. Für die Oelsnitzer war diese Niederlage sehr ärgerlich, da man sich das ganze Spiel nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - F. Schmidt(3), F.Bechler(2), Rauh(9/2), Köstler(2), Meisinger(1), Haller, Lösel(1), P.Bechler(6), B. Schmidt(3), M. Heyne
Schiedsrichter: Bießler/Wiswedel (Annaberg)
Strafwürfe: Zwönitz: 3/2 verw. / Oelsnitz: 3/2 verw.
Strafzeiten: Zwönitz: 2 Min. / Oelsnitz: 4 Min
Zuschauer: 60