TSV Oelsnitz(F) : SV Lengefeld 9:9 (3:2)

am .

Punktgewinn erkämpft

Gleich in der ersten Partie des neuen Jahres konnten die Oelsnitzerinnen einen Punktgewinn erzielen. In einer umkämpften, aber torarmen Partie fehlte das Quäntchen Glück zum ersten Saisonsieg. Zu Beginn der Partie kam keine Mannschaft richtig ins Spiel. Die Abwehr stand auf beiden Seiten gut, weshalb Torerfolge bis zur 8. Minute ausblieben. In der 9. Minute konnte Anja Kilian den ersten Treffer für die Oelsnitzerinnen erzielen, erst 12 Minuten später folgte der nächste. Monika Büttner konnte mit ihrem Tor die Führung zur Halbzeit erlangen.

Nach dem Seitenwechsel schwächelten die Oelsnitzerinnen fast schon gewohnt. Die Gäste aus Lengefeld nutzten diese Phase, um sich bis zur 37. Minute mit 4:7 abzusetzen. Erst da erwachte in den Gastgebern wieder der Kampfgeist. Durch 4 Tore in Folge und starke Paraden der Torhüterin Jeanine Schilbach fanden die Oelsnitzerinnen ins Spiel zurück. Am Ende reichte die Kraft jedoch nicht um die knappe Partie für sich zu entscheiden. Der Punktgewinn macht jedoch Mut für kommende Spiele.

TSV Oelsnitz: Schilbach, Grigoleit - Büttner (3), Schierjott, Steudel (1), K.Fengler, Zimmermann (2/1), Kilian (1), Haller (2), Rauh, C.Papst, F.Papst
Schiedsrichter: Kleinfeld / Kolath (Fraureuth)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/1 verw. / Lengefeld: 6/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 8 Min. / Lengefeld: 6 Min., 1 Disqualifikation