TSV Oelsnitz : SHC Meerane II 21:18 (11:9)

am .

Durch schnelles Spiel zum Sieg

Die Oelsnitzer Männermannschaft zeigte wieder einmal in eigener Halle eine gute Vorstellung. Der SHC Meerane II trat mit fünf Spielern an, die letzte Saison noch mit der ersten Mannschaft in der Verbandsliga spielten. Doch davon ließen sich die Sperken nicht beeindrucken und versuchten den Gästen von Anfang an ihr eigenes schnelles Spiel aufzudrücken. Dies klappte auch das gesamte Spiel über sehr gut. Das Trainergespann der Oelsnitzer, T. Tschab und H. Kamutzki, wechselten das ganze Spiel über sehr viel durch und so konnte man das Tempo über die Spielzeit sehr hoch halten. Dank einer gut besetzten Bank kam dabei auch nie ein Leistungsabfall zu Stande. In der Anfangsphase der Partie brauchten die Oelsnitzer jedoch einige Minuten, ehe sie sich auf das Meeraner Angriffsspiel einstellten. Jedoch war das 2:3 für Meerane dann die letzte Führung in diesem Spiel. Ab da übernahmen die Sperken das Zepter und warfen zunächst sogar eine vier Tore Führung heraus (9:5). Für die sehr engagierten und lautstarken Zuschauer sah es nun so aus als wäre das Spiel entschieden. Doch dann gelang den Oelsnitzern im Angriff das wichtigste beim Handball nicht mehr, das Tore werfen! Man vergab nun die eine oder andere Chance ziemlich leichtfertig. So warf man den Meeraner Torhüter für kurze Zeit berühmt. So gelang es den Gästen noch auf zwei Tore heranzukommen (11:9).

Auch nach dem Pausenwechsel tat man sich mit dem Tore werfen zunächst wieder sehr schwer. Diskussionsfähige Entscheidungen der beiden Unparteiischen brachten zusätzlich Unruhe in eine bis dahin faire Partie. Das Spiel war wieder ausgeglichen. Aus einer sicheren und kompakten Abwehr fand man zurück ins Spiel. Zudem zeigte Kevin Püchl im Kasten der Oelsnitzer eine herausragende Leistung. Er hielt das was zu halten war und mehr. So konnte man aus den erkämpften Bällen in der Defensive sofort wieder in das Offensivspiel schalten. Nun zeigte man sich auch wieder treffsicherer und verwandelte seine schnellen Konter sicher. Jetzt ließ man dann in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und feierte einen weiteren Heimsieg mit einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Ein großer Dank gilt zahlreichen Fans, die über die gesamte Spielzeit die Mannschaft immer wieder lautstark nach vorn trieben. Durch diesen Punktgewinn ist man nun in der Tabelle auf den zweiten Platz gerutscht und möchte diesen nächste Woche beim Auswärtsspiel in Pockau auch weiter festigen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Köstler, F.Schmidt(1), Lehmann(3), Egerland(4), P.Bechler, Rauh(3), F.Bechler(5/3), Weidenmüller(2), Meisinger(1), Haller, Grünwald(2)
Schiedsrichter: Knobloch/Kretzschmar (Grubenlampe)
Strafwürfe: Oelsnitz: 5/3 verw. / Meerane: 4/3 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 12 Min. / Meerane: 14 Min.
Zuschauer: 95