TSV Oelsnitz(F) : SHC Meerane 13:15 (6:6)

am .

Sieg aus der Hand gegeben

Für die Oelsnitzerinnen startete diese Partie sehr zäh. Bis zum ersten Torerfolg durch Sabrina Zimmermann dauerte es lange 12 Minuten. Die Gäste aus Meerane konnten in dieser Zeit schon 4 Treffer verbuchen. Trotzdem verloren die Sperken ihren Kampfgeist nicht. Dank einer soliden Abwehrleistung konnten die Gastgerberinnen bis zur Halbzeitpause ausgleichen. Aufgrund etlicher Fehlwürfe und Abspielfehler auf beiden Seiten gelangen den Mannschaften jeweils nur 6 Tore.

In die zweite Hälfte der Partie starteten die Spielerinnen aus Meerane genauso überlegen wie in die Erste. Bereits nach 5 Minuten lagen sie 6:10 in Führung. Doch auch dieses Mal schafften es die Oelsnitzerinnen sich Stück für Stück an die schwächer werdenden Gäste heranzukämpfen. So gelang Gabriela Fengler in der 54. Minute wiederum der Ausgleich zum 13:13. Der erste Saisonsieg schien in greifbare Nähe zu rücken, da Meerane zu diesem Zeitpunkt die unterlegene Mannschaft war. Allerdings stellten sich die Oelsnitzerinnen selbst ein Bein, denn unnötige Abspielfehler und fehlendes Glück im Abschluss brachte die Gäste wieder ins Spiel. So musste man die nächste Niederlage hinnehmen.

TSV Oelsnitz: Schilbach, Grigoleit - Schierjott, Steudel (2), K. Fengler (2), Kilian, G.Fengler (1), Zimmermann (7/5), Haller (1), Büttner, Stephan
Schiedsrichter: Knobloch (Zwickau) / Kretzschmar (Niederfrohna)
Strafwürfe: Oelsnitz: 6/5 verw. / Meerane: 9/6 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 4 Min. / Meerane: keine