TSV Oelsnitz : SG Oberlungwitz / Grüna 29:22 (11:7)

am .

Erster Heimsieg

Das Heimspiel der Oelsnitzer gegen Oberlungwitz war diesmal ganz nach dem Geschmack der Oelsnitzer Zuschauer gewesen. Die Sperken zeigten endlich auch in dieser Saison zu Hause eine starke Leistung. Vor einer tollen und lautstarken Kulisse ließ man den Gegner aus Oberlungwitz zu keiner Zeit im Spiel eine Chance. Von Beginn an wollte man sich für die schlechte Heimleistung von vor zwei Wochen revanchieren. Deshalb legte man gleich los wie die Feuerwehr und hatte schon sehr schnell eine 4:0 Führung herausgeworfen. Doch nach diesem furiosen Beginn stellten sich die Gäste etwas besser auf den Angriff der Sperken ein. So konnte Oberlungwitz Mitte der ersten Hälfte bis auf 6:5 herankommen. Jedoch verfügte Oelsnitz an diesem Tag über eine breite Bank und wechselte nun munter durch. Dies gab dem Spiel noch einmal frischen Schwung. Nach diesem kurzen Hänger war man nun wieder die bessere Mannschaft und ging mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war man diesmal auch gleich wieder hellwach. Man bestimmte weiterhin klar das Spiel und konnte die Führung nun sogar Stück für Stück ausbauen. So sah alles nach einen klaren Heimsieg für die Sperken aus. Doch in der Schlussviertelstunde kamen die Gäste dann noch mal auf drei Tore ran (22:19). In dieser schwierigen Phase, in welcher man oft in Unterzahl agierte, zeigte man diesmal seine Klasse. Man meisterte diese schwierige Zeit mit viel Laufbereitschaft und immer wieder tollen Toren. Zudem verzweifelten die Oberlungwitzer immer wieder an den klasse haltenden Torhütern der Oelsnitzer (5 gehaltene Siebenmeter). Dank dieser Faktoren gelang es in den Schlussminuten trotz Unterzahl eine sieben Tore Führung herauszuwerfen. Die Oelsnitzer Spieler boten den Zuschauern eine starke Leistung und haben somit Wiedergutmachung für die letzte Niederlage betrieben. Nun steht für die Spieler erst einmal ein spielfreies Wochenende an.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Köstler, F.Schmidt(7), Lehmann(1), Egerland(4), P.Bechler(1), Rauh(4), F.Bechler(2/2), Weidenmüller(4), Meisinger(2), Haller(1), Lösel, Grünwald(3/1)
Schiedsrichter: Kretzschmar/Schwebs (Rodewisch)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/3 verw. / Oberlungwitz: 12/7 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 12 Min. / Oberlungwitz: 10 Min.
Zuschauer: 100