SV Muldental Wilkau-Haßlau : TSV Oelsnitz 20:31 (8:15)

am .

Klarer Auswärtserfolg

Die Oelsnitzer hatten sich nach ihrer schlechten Leistung aus der Vorwoche wieder gefangen. Gegen eine schwache Heimmannschaft zeigte man zwar kein überragendes Spiel, doch trotzdem eine gute Leistung. Von Anfang an bestimmte man das Spiel. Zwar lag Wilkau-Haßlau nach den ersten Angriff mit 1:0 in Führung, doch dies sollte die einzige Führung für die Hausherren sein. Danach haben die Sperken das Heft in die Hand genommen und das Spiel bestimmt. Im Angriff zeigte man sich diesmal stark verbessert. Es war viel mehr Laufbereitschaft vorhanden und dadurch erspielte man sich immer wieder gute Wurfmöglichkeiten. Und diese wurden auch Großteils eiskalt verwandelt, im Gegensatz zu den letzten Spielen. Durch einige Wechsel gab es kurz vor der Pause einen kleinen Bruch im Spiel. Bis dahin hatte man sich einen klaren 7-Torevorsprung herausgeworfen.

Doch das Spiel wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr spannend. Die Gastgeber fanden kein Mittel gegen die gutstehende Deckung der Oelsnitzer. So spielten die Oelsnitzer locker die Zeit runter und konnten noch bisschen was für das Torverhältnis machen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Köstler(1), Schmidt(6), Lehmann(4), P.Schmidt(2), Goller, Rauh(6), F.Bechler(5), Weidenmüller(4), Meisinger, Haller, Lösel(1), Grünwald(2)
Schiedsrichter: Wunderlich/Grimm (Plauen)
Strafwürfe: Wilkau: 4/2 verw. / Oelsnitz: 0/0 verw.
Strafzeiten: Wilkau: 0 Min. / Oelsnitz: 6 Min. plus 1 Disqualifikation
Zuschauer: 30