TSV Oelsnitz(F) : SV MWT Raschau-Markersbach II 24:25 (14:14)

am .

Erster Sieg nur knapp verpasst

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Oelsnitzerinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber aus Raschau-Markersbach erwischten jedoch den besseren Start und konnten einen Abstand von zwei Toren herstellen, dem die Oelsnitzerinnen lange hinterher laufen mussten. Trotz sehr guter Leistungen der TSV-Torhüterin, sowie einer sehenswerten Abwehr und treffsicheren Werfern, gelang es erst in der 28. Minute zum ersten Mal auszugleichen.

Nach der Pause erwischten die Teppichstädterinnen dank zweier Treffer von Katrin Steudel den besseren Start. Bis zur 43. Minute (22:19) konnte man sogar einen drei Tore Vorsprung halten. Innerhalb der nächsten 5 Minuten kamen aber nur die Gastgeber zum Torerfolg und konnten so ausgleichen. Ab diesem Moment fielen die Treffer abwechselnd auf beiden Seiten, was für eine hohe Spannung sorgte. Das bessere Ende erwischten die Gastgeber, die in der letzten Minute, auch dank einem nicht gegebenen Treffer für die Oelsnitzerinnen, das Siegtor erzielen konnten.

TSV Oelsnitz: Grigoleit - Schierjott (2), Steudel (8), Hertwig, K. Fengler (4), G.Fengler (2), Zimmermann (5/2), Haller (3), Büttner
Schiedsrichter: Lässer / Stahl (Chemnitz)
Strafwürfe: Oelsnitz: 3/2 verw. / Raschau: 8/6 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz : 8 Min. / Raschau: 6 Min.