TSV Oelsnitz : Zwönitzer HSV 1928 II 15:26 (8:10)

am .

Heimpremiere missglückt

Nach dem geglückten Saisonstart letzte Woche in Zschopau, wollte man sich daheim auch erfolgreich vor zahlreich gekommenem Publikum präsentieren. Gegen die Sachsenligareserve aus Zwönitz sah es auch in den Anfangsminuten sehr gut aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Oelsnitzer standen wieder sehr kompakt in der Abwehr. So hatten es die Zwönitzer Angreifer nicht einfach gehabt zum Torwurf zu kommen. Zudem konnten sich die Oelsnitzer Spieler auch wieder auf ihre Keeper verlassen, welche immer wieder stark parierten. Jedoch tat man sich von Anfang an im Angriff sehr schwer. Die Zwönitzer deckten eine sehr offensive 5-1 Abwehr. Dadurch verursachte man im Angriff einige unnötige Ballverluste welche prompt zu Gegentoren führten. Jedoch konnte man mit den Pausenstand von 8:10 trotzdem recht zufrieden sein.

Doch in der zweiten Hälfte war dann der Wurm drin. Die Oelsnitzer Angreifer scheiterten immer wieder am neu eingewechselten Torhüter der Zwönitzer. Man musste für jede Torchance hart ackern und vielleicht fehlte deshalb beim Abschluss die Konzentration die Chancen dann auch zu verwerten. Vor allem fehlten die Laufbereitschaft und das Spiel ohne Ball um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen und Lücken zu erarbeiten. Die Zwönitzer dagegen spielten ihre Angriffe solange aus bis eine klare Chance heraus kam, welche sie dann auch meist eiskalt nutzten. Durch diese desolate Chancenverwertung mussten die Oelsnitzer, die trotz diesem Rückstand nie aufgaben, eine klare und verdiente Niederlage hinnehmen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Püchl - Köstler(1), F.Schmidt(4), Lehmann(2), P.Schmidt(2), P.Bechler, Rauh(2),, F.Bechler(2), Haller, Meisinger(2)
Schiedsrichter: Baumann/Wendler (Aue)
Strafwürfe: Oelsnitz: 1/0 verw. / Zwönitz: 4/2 verw.
Strafzeiten: Oelsnitz: 6 Min. +1 Disqualifikation / Zwönitz: 10 Min.
Zuschauer: 100