TSV Oelsnitz : EHV Aue III 28:33 (15:14)

Oelsnitzer bieten dem Tabellenführer langezeit die Stirn

tsv_maenner_1Die Aufgabe beim Tabellendritten hatte sich der souveräne Tabellenführer sicherlich leichter vorgestellt. Die Gäste, in deren Reihen mehrere Akteure mit reichlich Erfahrung aus der 2.Bundesliga standen, lagen in der 1.Halbzeit nur beim 1:2 und 2:3 in Front. Ansonsten spielte der TSV sehr couragiert und erfolgreich im Abschluß. Zwischenzeitlich lagen die Sperken mit 3 Toren (8:5;9:6) in Führung. Immer wieder wurde Philipp Bechler am Kreis gesucht, der die Bälle sicher verwandelte. Natürlich blieben die individuell starken Gäste immer gefährlich und kamen beim 10:10 erstmals wieder zum Ausgleich. Mit einer knappen 15:14 Führung für den TSV ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff blieb zunächst die Überlegenheit der Vogtländer (18:15;20:17) bestehen. Martin Heyne gelangen sehenswerte Treffer aus allen Lagen. Leider konnten die Oelsnitzer ihr mehrmaliges Überzahlspiel nicht gewinnbringend umsetzen. So ging die Erzgebirgler nach 48 Minuten beim 25:26 erstmals wieder in Führung, die sie bis zum Schluß auch nicht mehr abgaben.

In der Schlußphase verfehlte doch so mancher Ball das Auer Gehäuse und im Gegenzug ließen die Gäste ihre durchaus noch vorhandene Klasse aufblitzen.

Dennoch über 50 Minuten eine gute Leistung der Heimmannschaft gegen einen abgezockten Gegner.

TSV Oelsnitz: Püchl, Seidel - F.Schmidt(1), P.Bechler(6), Strobel(4/3), Bojic(4), Heyne(9), Egerland(1), Haller(1), F.Bechler(2)

Schiedsrichter: Rau/Irmer (Glauchau)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/3 verw. / Aue III: 3/3 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 4 Min. / Aue III: 10 Min.

Zuschauer: 60

 

(Fränkel)