TSV Oelsnitz (F) : HSV Glauchau II 19:20 (8:11)

am .

Die Oelsnitzerinnen mußten gegen den Tabellenführer eine bittere 19:20 Niederlage hinnehmen. Hatten in der 1.Halbzeit die Gäste leichte Vorteile (3:5;6:9) deutete der TSV jedoch schon an, dass man die Punkte nicht verschenken wollte. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide TSV-Torhüterinnen boten hinter einer aggressiven  Abwehr eine sehr gute Leistung. So gelang den spielerisch und kämpferisch überzeugenden Teppichstädterinnen in der 49.Min. der 16:16 Ausgleich. Es sollte noch besser kommen, als man in der 58.Min. sogar erstmals mit 19:18 führte. Nach dem erneuten Ausgleich versäumte es der TSV die letzten Sekunden sicher herunterzuspielen. So nutzten die Glauchauerinnen ein Fehlabspiel zum Gegenstoß, den sie 5 Sekunden vor Ultimo zum 20:19 Siegtreffer verwandelten. Trotz der bitteren Niederlage sollten sich die Weiß-Schützlinge an der gezeigten Leistung wieder hochziehen.

TSV Oelsnitz: Korndörfer, Schilbach  - Meinel(3), Steudel(2/1), Winkler, Kilian(2), Eschebach(4/2), K.Fengler(6/1), Bukowski, Büttner(2)

Schiedsrichter: Kleinfeld/ Tröger   (Fraureuth)

Strafwürfe: Oelsnitz: 4/4 verw. / Glauchau II: 9/6  verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 10 Min. / Glauchau II: 2 Min.