TSV Oelsnitz (F) : HV 90 Klingenthal 17:26 (6:12)

am .

Die Klingenthalerinnen kamen in der Oelsnitzer Sporthalle zu einen ungefährdeten Sieg. Nur bis zur 18.Min. konnten die Oelsnitzerinnen Parole bieten, als man selbst mit 6:4 führte. Als jedoch die Gäste zur Manndeckung gegen die bis dahin 4-fache Torschützin Kathleen Fengler übergingen, erlahmte völlig die TSV-Offensive. Bis zur Pause traf der TSV nicht mehr und Klingenthal enteilte zur 12:6 Halbzeitführung aus ihrer Sicht. Es dauerte bis zur 38.Min., ehe die Heimmannschaft wieder zu Torehren kam. Manuela Eschebach taute nun auf und traf allein 8 mal in der 2.Halbzeit. Aber damit waren die spielerisch überlegenen Gäste nicht zu beeindrucken, deren druckvolles Spiel oft nur auf Kosten von Strafwürfen zu unterbinden war. Völlig verdient nahm Klingenthal die beiden Punkte mit in Oberland.

TSV Oelsnitz: Schilbach, Korndörfer  - Steudel(2), Kilian(1),Eschebach(8/1), K.Fengler(4/1),  Büttner(2), Schierjott, Püchl, G.Fengler

HV 90 Klingenthal: Küfner, Dürrschmidt - Hackenschmidt(10/5), Pöhland, J.Lehmann(1), Fabien(2/1), Wieditz(5), Schanz, Sicker, S.Lehmann(6), Sitz(2)

Schiedsrichter: März/Loebe (Rodewisch)

Strafwürfe: Oelsnitz: 5/3 verw. / Klingenthal: 9/6 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 10 Min. / Klingenthal: 4 Min.