HV Chemnitz III : TSV Oelsnitz (F) 25:22 (10:12)

am .

Den Oelsnitzerinnen klebt auch zu Beginn der Rückrunde das Pech an den Händen. Mit einer spielerisch und vorallem kämpferisch guten Leistung hatte man den Gegner wieder einmal am Rande einer Niederlage. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4 /9.Min.) übernahm der TSV in der Folgezeit die Initiative. Bis auf 4 Tore (5:9) konnten die Gäste in der 1.Halbzeit enteilen. Beim Stand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt. Während auch im 2.Abschnitt vorallem von Manuela Eschebach und Kathleen Fengler die größte Torgefahr ausging, hatten die Oelsnitzerinnen noch dazu mit Jeanine Schilbach eine überragende Torfrau zwischen den Pfosten. Bis zur 53.Min. (21:22) lagen die Teppichstädterinnen in Führung. Selbst 5 Minuten vor Schluß hatte man beim 22:22 zumindest noch einen Punkt in der Hand. Mit 3 Treffern, zum 25:22 Endstand, rissen die Chemnitzerinnen in den Schlußminuten die Oelsnitzerinnen noch aus allen Siegträumen.

TSV Oelsnitz: Schilbach - Steudel(2), Eschebach(9), Büttner(2), K.Fengler(5), G.Fengler(2), Schierjott(2), Hertwig, Püchl, Riedel

Schiedsrichter: W.Baumann (Aue)/ Gabsch (Löbau)

Strafwürfe: Chemnitz III: 5/4  verw. / Oelsnitz: ohne

Strafzeiten: beide ohne