TSV Oelsnitz (F) : TSV Fortschritt Miitweida 17:23 (11:9)

am .

Die Aufgabe gegen den Tabellenletzten hatte sich der Tabellenführer aus Mittweida sicherlich leichter vorgestellt. Die Zuschauer rieben sich in der 1.Halbzeit die Augen. Nicht der klare Favorit bestimmte die Szenerie, sondern die Oelsnitzerinnen. Der TSV lag zeitweise bis zu 4 Tore  (6:2 /9.Min.)vorn. Selbst nach dem 9:9 Ausgleich (26.Min.) ließen sich die Gastgeberinnen nicht von ihrem Konzept abbringen. Eine überragende Torschützin Kathleen Fengler sorgte mit 10 von 11 Oelsnitzer Treffern dafür, dass der Außenseiter zur Pause mit 11:9 in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Oelsnitzerinnen allerdings 20 Minuten, ehe Monika Büttner der erste Treffer im 2.Abschnitt gelang. Da hatten die Mittweidaerinnen allerdings schon 17 Tore auf ihrem Konto (12:17/50.Min.).Nun lief auf einmal wieder der Spiel der Teppichstädterinnen und man verkürzte noch zweimal auf 4 Tore (15:19;16:20). Die 20 minütige Torflaute  zu Beginn der 2.Halbzeit konnte man jedoch nicht mehr kompensieren.

TSV Oelsnitz: Schilbach - Steudel(4/1), Büttner(1/1), Hertwig, K.Fengler(11/2), Schierjott(1), Riedel, Püchl, Bukowski

Schiedsrichter: Becher/ Schiller (Aue)

Strafwürfe: Oelsnitz: 8/4 verw. / Mittweida: 11/7 verw.

Strafzeiten: Oelsnitz: 14 Min. / Mittweida: 6 Min.