Vorschau Handball:

Geschrieben von Robert Seidel am .

Bezirksliga Männer:

Ein schweres und unbequemes Auswärtsspiel steht diesen Samstag für die Oelsnitzer Männermannschaft an. Am dritten Spieltag in der Bezirksliga muss man nach Fraureuth reisen. In der dortigen Mehrzweckhalle "Erich Glowatzky" hatte man zumeist das Nachsehen gehabt. So auch in der letzten Saison, als man am vierten Spieltag in Fraureuth mit 42 : 34 verlor. Dies war dann auch das letzte Spiel der Saison 2020/2021 gewesen, welche danach Corona bedingt abgebrochen wurde. Dieses Jahr wollen es die Männer von Trainer Philipp Bechler besser machen und am liebsten mit Punkten im Gepäck ins Vogtland zurückkehren. Es wird jedoch ein schwieriges Unterfangen werden. Zum einen herrscht in Fraureuth absolutes Haftmittelverbot. Somit sind einige Unsicherheiten beim Abschluss und der Ballkontrolle vorprogrammiert. Und zum anderen sind einige Rückraumspieler der Oelsnitzer angeschlagen bzw. fallen für dieses Spiel aus. Trotzdem möchte man sich wie im ersten Spiel in Burgstädt präsentieren und über Kampf und Wille ins Spiel finden. Anpfiff der Partie ist 17:00 Uhr.

Kreisliga Männer Vogtland:

Zum Sonntag steht das zweite Punktspiel für die zweite Mannschaft des TSV Oelsnitz an. Dabei geht es Auswärts gegen einen starken Gegner. Der Tabellenführer und klare Favorit der Liga, Fortschritt Mylau–Reichenbach empfängt um 16:00 Uhr in der Sporthalle Reichenbach die Sperken. Mylau-Reichenbach konnte sein erstes Spiel in Schönheide klar für sich mit 21:35 entscheiden. Die Oelsnitzer dagegen kamen im ersten Spiel zu einem 22:22 Unentschieden gegen die SG Handball Oberland II. Ein erneuter Punktgewinn wäre ein großer Erfolg, jedoch muss da an diesem Tag auch alles passen. Trotz der Außenseiterrolle, wollen die Oelsnitzer die Heimmannschaft so lang wie möglich ärgern und das Spiel offen gestalten.

(Schmidt)