Bezirksliga Männer: HC Fraureuth – TSV Oelsnitz 42:34 (20:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Torreiche Auswärtsniederlage  !!!

Mit einer am Ende sehr klaren Niederlage beendeten die Sperken am Samstagabend ihre Auswärtsfahrt bei Fraureuth. Gegen die sehr starke junge Truppe des HC Fraureuth hatte man an diesem Tag keine Chance gehabt. Für das schwierige Auswärtsspiel konnte Coach Philipp Bechler an diesem Tag auch nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen, es fehlten gleich sechs Spieler. Für die Anfangsformation standen noch sieben Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Allerdings fehlten dann die Alternativen von der Bank. So hatte man noch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mit auf der Bank sitzen, so das man wenigstens etwas durchwechseln konnte. Dagegen konnte Fraureuth aus dem vollem schöpfen.

Die Anfangsphase war dann erstmal eine ausgeglichene Angelegenheit gewesen und gab gleich einen Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte, nämlich viele Tore. Das erste Tor dauerte zwar bis zur 2. Spielminute, doch danach ging es dann Schlag auf Schlag. Nach der 1:0 Führung durch Fraureuth konnte Oelsnitz wieder ausgleichen. Dies ging bis zum 3:3 so weiter. Nach nicht ganz fünf Minuten konnten dann auch die Sperken das erste Mal mit 3:4 vorlegen. Bis zum 10:10 wechselte die Führung immer wieder hin und her. Somit hatten sich die beiden Teams in der Anfangsviertelstunde noch neutralisiert. Nun aber übernahm mehr und mehr die Heimmannschaft das Zepter. Dies spiegelte sich zum einen im Spielstand wieder, wo die Fraureuther langsam Tor um Tor davon zogen. Waren es in der 20. Spielminute zunächst nur drei Treffer gewesen (15:12), wurde der Rückstand für die Oelsnitzer dann noch größer. Beim Stand von 19:14 nach 26. Spielminuten waren es fünf Tore Differenz, mit denen es dann auch beim 20:15 in die Kabine zur Pause ging. Nach dieser konnten die Fraureuther gleich auf sechs Tore wegziehen. Doch die Oelsnitzer kämpften weiter tapfer dagegen an. So gelang es nach 37. Minuten wieder bis auf drei Tore zum 23:20 heranzukommen. Zwar konnte Fraureuth kurzzeitig wieder etwas sich absetzen. Oelsnitz aber kam abermals wieder auf drei Tore zum 27:24 (43. Spielminute) heran. Leider gelang es in dieser Phase nicht noch weiter zu verkürzen und so das Spiel eventuell doch noch zu drehen. Stattdessen nutzten die Fraureuther ihre Chancen besser und stellten schnell wieder ihren alten Vorsprung von fünf Toren her (31:26). Dies war dann die Vorentscheidung gewesen. Denn das permanente Anrennen um den Rückstand zu verkürzen hatte den Sperken viele Körner gekostet. Die Fraureuther spielten nun das Spiel locker über die Restzeit und kamen am Ende zu einem verdienten 42:34 Heimsieg.

TSV Oelsnitz: R.Seidel – K.Grünwald(4), F.Schmidt(4), P.Allenhof(4), F.Bechler(6/2), B.Leucht(11/3), O.Meisinger(5), M.Müller, B.Lehmann

Schiedsrichter: Buchhold/Spörl

Strafwürfe: Fraureuth: 4/4 verw. / Oelsnitz: 7/5 verw.

Zeitstrafen: Fraureuth: 10 min / Oelsnitz: 8 min

(Schmidt)