Kreisliga Männer: VfB Lengenfeld II - TSV Oelsnitz II 35:28 (17:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball Auftaktniederlage in Lengenfeld!

Der Punktspielauftakt beider Bezirksliga-Reserven ging klar an die Gastgeber. Danach sah es zumindest in den ersten 20 Minuten nicht aus. Bei wechselnden Führungen spielten beide Teams auf Augenhöhe.(10:10 /20.Min.) Unkonzentriertheiten und mangelnde Chancenverwertung auf Oelsnitzer Seite nutzten die Gastgeber in den verbleibenden 10 Minuten zur 17:12 Pausenführung. Diesen Rückstand schleppten die Teppichstädter im gesamten Verlaufe der 2.Hälfte mit sich rum. Das Oelsnitzer Angriffsspiel war zu sehr auf Hendrik Lasch, der nach einem zweijährigen Gastspiel in Markneukirchen wieder zurück kam und mit 12 Treffern gleich wieder treffsicherster TSV-Akteur wurde, und Bernd Lehmann (9 Tore) ausgerichtet, was dem Lengenfelder Abwehrspiel natürlich entgegen kam. Die Gäste konnten zwar mehrfach bis auf 4 Tore verkürzen (21:17;24:20), mehr gelang jedoch nicht.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Lasch (12), Scherbaum (2), P. Bechler (1), Müller (3/2), Lehmann (9), Michael, Goldstein (1), F. Bechler

(Fränkel)