1. Bezirksklasse Frauen :Fortschritt Mittweida - TSV Oelsnitz 30:23 (11:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzer Frauen auswärts ohne Punktgewinn!!!
 
Ein Spiel auf Augenhöhe war vergangen Samstag in Mittweida zu erwarten, als die Frauen von Fortschritt Mittweida auf ihre Gäste vom TSV Oelsnitz trafen. Die Mannschaften waren vor Spielbeginn punktgleich und somit versprach es eine vielleicht sogar knappe Angelegenheit zu werden. Leider war der TSV nicht vollbesetzt, sodass die Euphorie doch etwas gebremst wurde, zumal bei Halleneintritt das Aufgebot der Gegner zusehen war – eine vollbesetzte Bank und junge Spielerinnen. Bereits beim Einwerfen spürte man die Dynamik und den Ehrgeiz von Mittweida. Dennoch wissen die Oelsnitzer Damen auch, was es heißt zu kämpfen und dies mussten sie in den folgenden 60 Minuten auch unter Beweis stellen. Haller eröffnete mit dem 0:1 und Mittweida wartete noch drei Minuten bevor sie ihre Torjagd eröffneten. Kurzzeitig war es mit den Toren ausgeglichen, dann führte in der 14. Minute die Heimmannschaft bereits mit 06:02, aber Oelsnitz schaffte es immer wieder sich heranzukämpfen. Leicht war dies aber wirklich nicht, da die Torwartin überragend war und mit ihrem Können selbst die Oelsnitzerinnen begeisterte. Auch wenn sie an ihr verzweifelten, dennoch staunte man immer wieder, mit welchen Reflexen und Bewegungen sie ihr Tor hütete. Und auch wenn man sicher geglaubte Bälle schon im Tor sah und diese doch nicht zum Torpfiff führten umso zufriedener war man, dass man mit aller Kraft und schnellen Angriffen sich ein Pausenstand von 11:11 erarbeitete. Trainer Papst ermutigte alle und auch untereinander war eine durchweg positive Stimmung. Doch leider sollte diese, zumindest in Anbetracht des Spielstandes, nach Wiederanpfiff etwas abflachen. Mittweida zog nach sieben Minuten bereits mit einer Fünftoreführung davon. Jedem war klar, dass es schwer wird, da wieder heran zu kommen. Zumal die Heimmannschaft beliebig auswechseln konnte und die ohne schon schwach besetzte Oelsnitzer Mannschaft teilweise nicht 100 Prozent fit war. Dennoch schien der Kampfgeist keineswegs gebrochen, gegenseitig wurde sich unterstützt und zwischenzeitliche Spielstände von 21:17 in der 45. Minute motivierten zusätzlich. Sogar auf ein 25:22 kam es in der 54. Minute. Dennoch musste man die Gegner ziehen lassen und die stärkere Mannschaft gewann letztendlich verdient mit 30:23.
 
Lorenz – Steudel (3), Köster (9/4), Schererova (9), Papst C., Haller (2), Papst F., Rose
 
Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 4 Min. Fortschritt Mittweida – 2 Min.
 
Siebenmeter: TSV Oelsnitz – 5/4 Fortschritt Mittweida – 5/5
 
(Fengler)