1. Bezirksklasse Frauen: TSV Oelsnitz –Burgstädter HC II 37:30 (20:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Wieder auf der Erfolgsspur!

Nach langer Pause konnten die Frauen des TSV Oelsnitz endlich den Ball wieder in die Hand nehmen. Diesmal empfingen sie den Burgstädter HC II, die Gäste beleg(t)en den vorletzten Tabellenplatz. Nicht, dass die Frauen sie deswegen unterschätzen würden, aber um wieder ins Spielgeschehen zu finden, war dies ein Spiel worauf man sich einfach nur freute. Die Stammtorhüterin Deichsel war arbeitsbedingt ausgefallen und somit ging Lorenz ins Tor. Diese war voller Ehrgeiz und hielt von der ersten Minute an, was sie konnte und hatte tolle Paraden. Köster schaffte bereits in der ersten Viertelstunde fünf Tore und auch die restlichen Angriffe verliefen vielversprechend. Die Heimmannschaft hatte wieder schöne Konter und Schererova hatte wie immer ein gutes Auge für ihre Mitspielerinnen. Sie konnten sich mit tollen Paraden in Szene setzen und sich einen guten Vorsprung herausspielen. Mit einer souveränen 20:11 Führung ging es in die Halbzeitpause. Diese Führung war letztlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Nach Wiederanpfiff kam eine Wende ins Spiel, mit der keiner gerechnet hatte. Die Sperken trafen nicht mehr und hatten auch nur noch wenig Ideen, wie sie dies ändern sollten. Auch in der Abwehr taten sich Lücken auf, somit gelang es Burgstädt sich durchzusetzen und sie kämpften sich auf 21:18 heran. Zeit, eine Auszeit zu nehmen. Nach einer kurzen Verschnaufpause, klaren und aufbauenden Worten, hatten sie wieder zu sich gefunden. Was ihnen in den vorherigen zehn Minuten misslang, machten sie in den darauffolgenden zehn Minuten wieder gut, sodass sie wieder klar gemacht hatten, weshalb sie weit vorne in der Tabelle stehen. Nach diesen aufregenden und befreienden Minuten, kamen dann noch die Minuten von „Moni“. Wer ihr Geburtsjahr kennt, weiß, weshalb dies so besonders ist und auch, weshalb die ganze Halle applaudierte, nachdem sie innerhalb von vier Minuten drei schöne Tore zauberte. Mit einer geschlossenen, starken und kämpferischen Mannschaftsleistung ging es mit einem 37:30 Sieg vom Spielfeld. 

Lorenz –   Steudel, Köster (13/1), Popp, Schererova (14/3), Haller (4), Büttner (3), Papst F., Rose (3)

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 10 Min.                  Burgstädter HC II – 2 Min.                                

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 8/4                          Burgstädter HC II – 9/6                         

(Fengler)