1. Bezirksklasse Frauen TSV Oelsnitz - HC Glauchau/Meerane III 20:34 (10:17)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Nichts zu holen…

…gab es für die Frauen des TSV Oelsnitz am Sonntag in eigener Halle. Die Partie fing recht ausgeglichen an, so wie man es auch erwartet hatte, schließlich war es ein Kampf auf Augenhöhe. Nur ein Punkt trennte den Erst- von dem Zweitplatzierten. Den Podestplatz zu halten war das höhere Ziel der Oelsnitzer Frauen. Anfänglich sah es auch so aus als würden sie gut mithalten können, doch ab Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Gäste spielten ihre Überlegenheit in Personal, Körpergröße und Alter der Spielerinnen aus. Sie setzten einen Treffer nach dem Anderen. Deichsel konnte im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit nicht viel entgegensetzen, auch wenn sie hielt was sie konnte, aber die Gäste aus dem Glauchauer Raum hatten zu schnelle Abschlüsse aus allen Positionen, sodass auch die Oelsnitzer Abwehr oft nur dem Ball nachschauen konnte. Die Gegner wussten bereits im Vorfeld auf welche Oelsnitzerin sie achten müssen und stellten sich darauf ein. In die Halbzeit ging es mit einem deutlichen Unterschied von 10:17. Trainer Papst ermutigte seine Frauen in der Auszeit, redete ihnen gut zu, aber natürlich sah auch er die Überlegenheit auf gegnerischer Seite. Nun hieß es also zu retten, was zu retten ist und die Tordifferenz so gut es geht, gering zu halten. Leider gab es auch nach Wiederanpfiff des Spiels keinen Wandel. Glauchau/Meerane konnte durchwechseln, da ihre Bank vollbesetzt war und somit hatten sie zu den bereits genannten Faktoren auch die bessere Kondition. Für Oelsnitz heißt es nach dieser 20:34 Niederlage Platz 3 der Tabelle.

Deichsel – Steudel (2), Köster (8/3), Popp (1), Schererova (6/1), Papst C., Haller (3), Papst F., Handke, Büttner

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 10 Min.                HC Glauchau/Meerane III – 14 Min.                           

Siebenmeter: TSV Oelsnitz – 6/4                   HC Glauchau/Meerane III – 7/6                      

(Fengler)