Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II - VfB Lengenfeld II - 23:30 (12:14)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Lengenfeld II dreht diesmal den Spieß um!

 

Mit einem 30:23 Auswärtssieg revanchierten sich die Lengenfelder für die in der Vorwoche erlittene 23:26 Heimniederlage. Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase und lagen 0:5 hinten, ehe Ralf Strobel zum 1:5 (9.Min.) einwarf. Die Teppichstädter kamen nun besser ins Spiel und konnten den Rückstand mehrfach auf 2 Tore (7:9, 8:10) verkürzen. Mit diesen Abstand (12:14) wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause enteilten die Gäste wieder bis auf 6 Tore (14:20). Den Sperken muss man zu Gute halten, dass sie nie aufgaben und sich Mitte der 2.Halbzeit wieder bis auf 2 Tore (19:21) herankämpften, wobei vor allem Moritz Müller mit sehenswerten Treffern von der Außenposition auffiel. Statt weiter Boden gut zu machen konterten die Lengenfelder, nach vergebenen Chancen der Hausherren, ihren Gegner immer wieder aus und kamen so zu einen noch ungefährdeten Sieg.  

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Lehmann (3/1), Scherbaum (3), Müller (7), Strobel (4), Wandeler (6), Goldstein

(Fränkel)