1. Bezirksklasse Frauen: HSG Rottluff/Lok Chemnitz – TSV Oelsnitz 29:32 (16:15)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Frauen sind Tabellenführer!

Letzten Samstag ging es für unsere TSV Frauen nach Chemnitz, wo sie vom Gastgeber HSG Rottluff/Lok Chemnitz empfangen wurden. Im Vorfeld konnte kein Favorit genannt werden, da sich beide Mannschaften mit Toren und Punkten fast auf Augenhöhe befanden. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit hatte Oelsnitz die Nase vorn. Dabei konnten sie mit schnellen Toren glänzen und auch der Heimmannschaft zeigen, weshalb sie stehen wo sie stehen. Wiederum hatte der HSG Rottluff/Lok Chemnitz eine Antwort darauf und zeigte dem TSV was sie können. Sie durchbrachen mit guten Spielzügen die Oelsnitzer Abwehr und zeigten auch aus dem Rückraum, was sie zu bieten haben. Somit wandelte sich die Führung ab der 20. Minute und die Mannschaften gingen mit einem Stand von 16:15 in die Kabine. Die dortigen Stimmungen in den Kabinen war sogar in der Halle zu spüren. Beide wollten dem anderen nichts schenken, also musste Jeder überlegen, was er ändern kann. Der Oelsnitzer Trainer sah zwar eine bisher gute und souveräne Abwehrleistung seiner Frauen, allerdings ahnte er auch, dass dies nicht zum Sieg reichen wird und stellte somit auf eine vorgezogene Deckung um. Einen ähnlichen Plan hatte auch Rottuff/Chemnitz, sie griffen durch Schnelligkeit häufiger in das Spielgeschehen des TSV und verhinderten somit Tore. Doch auch der TSV reagierte, eine clevere Schererova sorgte mit ihren Ideen und Spielzügen für tolle Chancen ihrer Mannschaftskameradinnen und somit blieb es weiterhin spannend. Ab der 48. Minute waren es dann die Minuten für Köster und Starcevic, die zwei teilten sich die folgenden zehn Tore und hatten tolle Szenen, die letztendlich dem TSV den Sieg brachten. Mit den Neuzugängen und der Entwicklung in den eigenen Reihen ist es derzeit der erste Tabellenplatz, den unsere Frauen belegen. Auf diese großartige und seit Jahren nicht vorgekommene Platzierung sind die Frauen sehr stolz. Doch auf dieser Leistung ausruhen möchte sich niemand, daher wünschen wir uns auch weiterhin Personalzuwachs. Wer also Jemand kennt, der in diesen tollen Sport einsteigen möchte oder vielleicht schon mal gespielt hat, den bitten wir, sich einfach bei uns zu melden. Unser Bestreben liegt nicht darin den ersten Platz zu halten, sondern uns weiterhin so niveauvoll zu präsentieren und dazu gehören alle in unserer Mannschaft. Durch die gute personelle Besetzung ist es ein hervorragender Zeitpunkt bei uns einzutreten. Mit diesem Gruß und einem sehr guten 29:32 Ergebnis verabschieden wir uns bis zum nächsten Spielbericht.

Rose –Steudel (1), Köster (14/1), Popp, Schererova (8/1), Starcevic (8), Papst F.,

Haller (1), Papst C.,

                            

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz – 4 Min.                       HSG Rottluff/Lok Chemnitz – 8 Min.                           

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/2                          HSG Rottluff/Lok Chemnitz – 5/5                             

(Fengler)