1. Bezirksklasse Frauen TSV Oelsnitz – HC Annaberg Buchholz 24:22 (12:09)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Sensation geglückt!

„Mit einem Sieg würden wir auf Platz 2 stehen“, aber soweit wollten sie dann doch nicht denken, schließlich fehlte ihnen Schererova, die sonst nicht nur Tore, sondern auch das Spiel ausmacht. Zudem stand Rose im Tor, die erneut für die sonstige Stammkeeperin Deichsel einsprang. Wiederum wissen sie auch, was sie kann und von daher war dies Motivation genug und sie gingen mit vollem Eifer ins Spiel. Ihr Gegner war der HC Annaberg- Buchholz, die Gäste waren mit Punkten gleichauf und auch in der Torschützenliste hatten diese, gleich dem TSV, drei ihrer Spielerinnen unter den Top 20. Das Spiel begann pünktlich 14 Uhr und stellte sich von Beginn an, als recht lebhaft heraus. Die Schiedsrichter (v)erteilten in der ersten Halbzeit einige Verwarnungen gefolgt von Zeitstrafen und Siebenmetern. Dadurch heizte sich das Spiel etwas auf, dennoch steigerte es auch die Leistung, Besonders in der Abwehr langten beide Mannschaften ordentlich zu, sodass beide Teams ihre Einsatzbereitschaft demonstrierten und auch Rose machte ihrem Namen alle Ehre und blühte wahrlich auf. Die Frauen des TSV zeigten als Team ihre Stärke und sprangen in der Abwehr für ihre Mitspielerin in die Bresche, wenn diese mal einen Schritt zu langsam war. So verzweifelten die Annabergerinnen in der ein oder anderen Situation zwar, allerdings hatten auch diese eine starke Abwehr und ebenfalls eine gute Torhüterin. Für beide Teams war es teilweise harte Arbeit, Tore zu erzielen. Im Gegenzug dessen gab es aber auch einige Konter, die spielerisch so einfach und dennoch genial aussahen, sodass der Adrenalinpegel bei allen stieg. Mit einer guten 12:09 Führung ging es in die Halbzeit. Die Frauen kamen voller Elan wieder aufs Spielfeld und wollten genau da weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Leider gelang ihnen dies nur bis zur 38. Minute, dann übernahm Annaberg die Führung. VORERST! Köster hatte wieder einen spitzen Tag und kämpfte ihre Mannschaft wieder zum Ausgleich. Diese zweite Halbzeit war so von Spannung geprägt, dass auch das Publikum voll dabei war, ein Stöhnen und Jubeln gleichermaßen ging bei Fehlern und Toren durch die Halle. Die Sperkendamen gaben alles und wollten sich diese Punkte definitiv nicht mehr nehmen lassen. Es war so knapp und die Aufregung wahrlich groß, aber in den entscheidenden Minuten oder besser Sekunden hatte der TSV die Nase vorn, bevor Köster 16 Sekunden vor Schluss endgültig den Sack zumachte und die Frauen nach Abpfiff sich wohlverdient in den Armen lagen. Mit diesem emotionalen und grandiosen Sieg haben sie die Sensation geschafft und sind auf Platz 2 geklettert, somit sind sie punktgleich mit unseren Männern, die wiederum derzeit Platz 1 belegen. Ein wirklich großartiger Spieltag für Spieler und Zuschauer zugleich.

Rose – Haller, Steudel (1), Köster (13/3), Popp (1), Börner (3), Papst F (2), Handke, Starcevic (4/1), Papst C., Büttner

Zeitstrafen:    TSV Oelsnitz – 12 Min.                         HC Annaberg-B. – 14 Min.                         

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 7/4                                HC Annaberg-B. – 5/2                  

(Fengler)