1. Bezirksklasse Frauen TSV Oelsnitz – Fortschritt Mittweida 35:22 (19:09)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Klarer Sieg

Am Sonntag war es endlich wieder soweit – das Spielfeld konnte nach langer Pause wieder betreten werden. In heimischer Kulisse trafen die Oelsnitzer Handballfrauen auf ihre Gegner von Fortschritt Mittweida. Lediglich in den ersten zehn Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Anschließend verabschiedete sich Oelsnitz auf den Vormarsch, sie hatten im Angriff einen „Lauf“ mehrere der Frauen ihren Lauf. Schnelle Angriffsspiele und Konter folgten und nach dreißig Minuten stand es bereits 19:09. Trainer Papst sprach ihnen Vertrauen in ihre Stärke zu und sagte ihnen, dass sie nicht nachlässig werden sollen, auch wenn der Spielstand sehr gut aussieht.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste auch weiterhin nicht ins Spiel, sie trafen in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit nicht ins Tor. Man konnte natürlich vermuten, dass sie sich bereits aufgegeben hatten. Dennoch steigerten sie sich in den letzten zwanzig Minuten deutlich und trafen noch zwölfmal das Tor. Oelsnitz spielte souverän weiter und bot eine anschauliche Leistung, sodass das Publikum weiter jubeln konnte und es mit einem Endstand von 35:22 vom Spielfeld ging.

Deichsel –Steudel (2), Köster (8), Popp, Schererova (10), Starcevic (6/2), Büttner (1), Rose, Rummich, Börner (5), Haller (2), Handke, Papst C. (1)

                            

Zeitstrafen:    TSV Oelsnitz – 16 Min.                  Fortschritt Mittweida – 8 Min.                           

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 3/2                          Fortschritt Mittweida – 7/4                    

(Fengler)