1. Bezirksklasse Frauen Burgstädter HC - TSV Oelsnitz 20:29 (08:16)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Deichsel lief auf Hochtouren!

Sonntagnachmittag, 16:00 Uhr und die Oelsnitzer Frauen treffen auf ihren nächsten Gegner. Diese sind ihnen bereits bekannt, doch in der Vergangenheit hatte meist der Burgstädter HC II das Glück auf ihrer Seite. Die Gastgeberinnen konnten in der bisherigen Saison allerdings noch keine Punkte verbuchen und dies sollte sich auch am Sonntag nicht ändern. Bereits in der ersten Viertelstunde hatte Oelsnitz neun Treffer, Burgstädt hingegen nur fünf. Dieser Vorsprung sollte sogar noch ausgebaut werden und das Wichtigste, auch gehalten. Neben der tollen Angriffsleistung, war es besonders Deichsel im Tor, die mit ihren schnellen Reaktionen glänzte. Selbst bei den Siebenmetern verzweifelten die Gastgeber. Nach starkem Zusammenspiel und schnellen Einzelaktionen konnte der TSV bereits in den ersten dreißig Minuten die doppelte Anzahl an Toren einfahren, somit trennte man sich mit 08:16 zur Halbzeit. Die Stimmung war gut, doch darf man sich nie auf Vorsprung verlassen. Demnach ging man erneut motiviert und zielstrebig in das Spiel. Die Stärke des TSV ließ nicht nach. Im Angriff boten sie eine starke Mannschaftsleistung und Deichsel war so topfit, dass es ein Freude war ihr zu zuschauen. Mit einem starken Auftritt und weiteren zwei Punkten in den Taschen kehrten sie zurück ins Vogtland.

Deichsel –Steudel (2/1), Popp (1/1), Schererova (11/1), Starcevic (7/1), Büttner (4/2), Rose (3), Haller (1)                          

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 4 Min.                     Burgstädter HC II – 4 Min.                                

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 7/6                       Burgstädter HC II – 8/4                         

(Fengler)