Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – Schönheider Handballer 25:27 (12:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Knappe Auftaktniederlage gegen Schönheide

Wie schon in der Vorsaison mussten die Oelsnitzer gegen die Schönheider eine knappe Heinniederlage hinnehmen. Nach einer nahezu ausgeglichenen 1.Hälfte mit wechselnden Führungen (9:8; 11:12) wurden beim Stand von 12:13 die Seiten gewechselt. Im 2.Abschnitt schien das Pendel zu Gunsten der Gäste auszuschlagen. Sie konnten ihren Vorsprung bis auf max. 5 Tore (19:24/50.Min.) ausbauen. In dieser Phase scheiterten die Sperken mehrfach am stark haltenden Gästekeeper. Auf der anderen Seite bewahrte Axel Tschöpe mit wichtigen Paraden seine Mannschaft vor einen höheren Rückstand. In den letzten 10 Min. mobilisierten die Teppichstädter noch einmal alle Kräfte und dank eines treffsicheren Florian Hirsekorn gelang dem TSV in der 58.Min. der 25:26 Anschlusstreffer. Der verdiente Ausgleichstreffer blieb ihnen jedoch versagt und die Schönheider machten mit ihren 27.Treffer alles klar.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Hirsekorn (16/3), B.Schmidt (4), Strobel (1), P. Bechler (2), Lehmann (2), Haller, Scherbaum, Müller

 

(Fränkel)