Kreisliga Männer: ESV Lok Zwickau - TSV Oelsnitz II 30:21 (17:9)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball - Oelsnitzer verlieren das Spiel in der 1.Halbzeit

Mit einem deutlichen 30:21 Heimerfolg revanchierten sich die Zwickauer für die erlittene 19:29 Hinspielniederlage. Die schnelle 2:0 Führung für den TSV war allerdings nur Strohfeuer. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit riss die Heimmannschaft das Spiel immer deutlicher an sich und führte Mitte des 1.Abschnittes bereits mit 10:4. Im Deckungsverhalten war man den Westsachsen klar unterlegen und im Angriff ließ man zu viele Chancen ungenutzt. So war beim Halbzeitstand von 17:9 das Spiel praktisch schon entschieden. Den Teppichstädtern muss man zumindest zu Gute halten, dass man sich nach dem Seitenwechsel nicht kampflos beugte. So konnte man die 2.Halbzeit, vom Ergebnis her (13:12), nahezu ausgeglichen gestalten, was jedoch in Anbetracht der schwachen 1.Halbzeit, am klaren Sieg von Lok nichts mehr änderte.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Scherbaum (1), Müller, B. Schmidt (4), Hirsekorn (10/1), Wandeler (3), P. Bechler (1), Strobel (2), Greinus

(Fränkel)