Bezirksliga Männer: Grün-Weiß Niederwiesa – TSV Oelsnitz 32:23 (12:10)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Eine Auswärtsfahrt zum vergessen !!!
 
Diesen Sonntag Nachmittag werden die Oelsnitzer Handballer schnell aus ihren Gedächtnis streichen. Bei ihren Auswärtsspiel in der Sporthalle in Flöha gegen die dortige Heimmannschaft Grün-Weiß Niederwiesa setzte es eine deftige Klatsche. Somit verloren die Oelsnitzer in dieser Saison alle beiden Spiele gegen die Niederwiesaer. Während man im Hinspiel sich noch über eine knappe Niederlage ärgerte, ärgerte man sich nun über eine in der Höhe unnötige Niederlage. Dabei tat man sich von Anfang an schwer. Dies spiegelte sich in den ersten Minuten auch im Spielstand wieder. So hätte man nach zwei Spiel Minuten durch einen Siebenmeter mit 0:1 in Führung gehen können. Doch der Niederwiesaer Torhüter parierte den Wurf und gab somit den Startschuss für seine Vordermänner. Diese warfen sich nun warm und legten eine drei Tore Führung bis zur fünften Minute hin. Diesen Lauf musste der Oelsnitzer Trainer nun erstmal mit einer Auszeit einbremsen und vor allem seine Spieler wach rütteln. Diese fanden nun auch so langsam in die Partie rein. Nach acht Spiel Minuten konnte man auf 3:2 verkürzen. Doch Niederwiesa könnte sich danach wieder leicht absetzten zum 6:3. Doch auch wenn sich die Sperken im Angriff sehr schwer Taten und auch einige gute Chancen liegen ließen, so blieben sie zunächst doch weiter dran. So konnte man in der 17. Spielminute auf 8:7 verkürzen und schließlich in der 25. Spielminute sogar das erste Mal ausgleichen (9:9). Und damit noch nicht genug. Beflügelt von dieser guten Phase gelang sogar die erste eigene Führung zum 9:10. Doch dies sollte dann auch gleichzeitig die einzige Führung gewesen sein. Bis zur Pause ließ man sich noch drei Tore einschenken und ging so mit einem 12:10 in die Kabine. In der zweiten Hälfte wollte man nun sich wieder von einer besseren Seite zeigen und das Spiel nochmal spannend machen. Dies sah zumindest bis zur 35. Spielminute so aus, als man wieder auf ein Tor zum 14:13 aufschloss. Doch dann war es vorbei bei den Sperken. Man stellte das Handball spielen nun auf unerklärliche Weise ein. Dies nutzten die Niederwiesaer aus und machten aus dem knappen Vorsprung nach und nach einen klaren. Nach 41. Minuten stand es so 18:14 und nur vier Minuten später sogar 22:14. Nun erwachten die Sperken wieder langsam und zeigten wieder etwas Gegenwehr. Doch auf Grund des klaren Rückstandes und auch fehlender personeller Alternativen von der Bank konnte man nicht nochmal herankommen. Bei der Heimmannschaft gelang nun so gut wie alles und jeder Wurf ging rein. Oelsnitz dagegen zeigte sich im Angriff teilweise sehr ideenlos und ergab sich seinen Schicksal. Die Oelsnitzer wurden dann mit der Schlusssirene aus diesem Alptraumauswärtsspiel befreit. Da stand ein klares Ergebnis von 32:23 an der Hallenanzeige, welches auch Aufgrund einer sehr schlechten zweiten Halbzeit verdient war. 
 
 
TSV Oelsnitz: R.Seidel(1)- A.Rauh(7/2), F.Schmidt (2), D.Schmidt(2), F.Bechler(6), B.Huth(5/1), M.Schieferdecker 
 
Schiedsrichter: Gehring/Lippoldes
  
Strafwürfe: Niederwiesa: 4/3 verw. / Oelsnitz: 6/3 verw.
  
Zeitstrafen: Niederwiesa: 4 min / Oelsnitz: 6 min
  
(Schmidt)