Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SG Nickelhütte Aue II 26:24 (12:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Spitzenreiter (muss sich) geschlagen (geben)!!!

Jeder weiß, dass im Handball alles möglich ist, doch nur Wenige können es auch möglich machen. Die Oelsnitzer Frauenmannschaft vollbrachte am Sonntag in eigener Halle eine kleine Sensation, sie gewannen gegen den Spitzenreiter aus Aue, der zu diesem Zeitpunkt erst ein Spiel verloren hatte. Mit einer personell sehr gut aufgestellten Mannschaft gingen sie in das Spiel. Ihre Spiellust und Freude war wie immer hoch, daran konnte auch die Tatsache gegen den Spitzenreiter zu spielen nichts ändern. Zudem verspüren die Frauen durch die laufende Saison und ihrer Leistung deutlich mehr Selbstvertrauen, dies sind zum einen die geernteten Früchte des Trainers, Uli Papst, zum Anderen die neuen Mitspieler und die dadurch gewonnene Mannschaftsstärkung. Demzufolge gingen sie gestärkt und gut gelaunt in das Spiel. Von der ersten Minute an, gab es keine hohe Führung einer Mannschaft, wenn Aue knapp vorn lag, traf Oelsnitz erneut und somit machte sich über das gesamte Spiel Spannung und Hoffnung breit, die die ganze Halle ansteckte, man konnte sagen, „man hat den Braten gerochen“. Ab der zweiten Hälfte gab es sogar eine Viertoreführung auf Oelsnitzer Seite, daraufhin reagierte Aue mit einer Auszeit, diese war sehr gut gewählt und sie kamen erneut auf zwei Tore ran. Doch die Schnelligkeit von Köster, Haller, Starcevic und Schererova ist eben nicht zu unterschätzen. So gab es sehenswerte Konter, die nun auch den letzten Zuschauer von den Sitzen erheben ließ. Kurzzeitig kam Aue wieder ins Spiel und man befürchtete ein Unentschieden, doch schaffte es Oelsnitz die Nerven zu behalten und Starcevic setzte den endgültigen Siegestreffer in der letzten Minute. Ein überragendes Handballspiel ging mit einem wohlverdienten Ergebnis von 26:24 für Oelsnitz zu Ende.

Deichsel, Lorenz – Rose (1), Köster (8), Starcevic (8), Papst C., Haller (4), Steudel (1), Popp, Schererova (4), Papst F., Büttner          

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 4 Min.                             SG Nickelhütte Aue II – 4 Min.                        

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 2/1                              SG Nickelhütte Aue II – 7/5

(kfe)

.