Bezirkspokal Männer: TSV Oelsnitz – HSG Aue/Schneeberg 36:42 (13:19)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Endstation Aue!!!

 

Am Wochenende verabschiedeten sich die Sperken mit einer Niederlage aus dem diesjährigen Bezirkspokal. Im Vierterfinalspiel gegen den Ligakonkurrenten und dortigen Tabellenzweiten HSG Aue/Schneeberg setzte es eine klare Heimniederlage. Dabei wurde es, wie schon in den beiden Ligaspielen, eine sehr torreiche Partie zwischen den beiden Teams. Allerdings konnten die Oelsnitzer nicht wie in den Ligaspielen die Partie offen halten. Bereits zur Pause lag man mit sechs Toren hinten. Dabei fing die Partie zunächst ganz nach dem Geschmack der Oelsnitzer an. Nach der schnellen 2:0 Führung nach einer Spielminute hielt man die Führung von zwei Toren bis zum 5:3 in der sechsten Minute fest. Doch dann gelang den Auer Spielern drei Tore in Folge zur eigenen 5:6 Führung. Diese Führung sollten sie nun auch nicht mehr in diesem Spiel hergeben. Die Oelsnitzer hielten jedoch weiter mit. So stand es nach 18 Spielminuten 10:10. Jedoch lief in den restlichen Minuten bis zur Pause nicht mehr allzu viel bei den Sperken zusammen. Dies nutzten die erfahrenen Erzgebirger eiskalt aus und bauten ihren Vorsprung so Stück um Stück aus. Mit dem Pausenpfiff betrug der Vorsprung sechs Tore. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sperken mit viel Schwung wieder ins Spiel. Man wollte sich auf keinen Fall abschlachten lassen und sich ordentlich vor den eigenen Fans präsentieren. Dies gelang auch. Doch da auch die Gäste aus Aue/Schneeberg munter mitspielten konnte man den Vorsprung zunächst nicht weiter verkürzen. Der Spielstand betrug nach 41 Spielminuten 21:27 für die Gäste. Doch Oelsnitz kämpfte weiter tapfer gegen die drohende Niederlage an. So konnte man nun immer mal wieder auf vier Tore sogar heran kommen. In Unterzahl gelang dann sogar in der 48. Spielminute die Verkürzung von 3 Toren zum 29:32. Es bestand nun sogar noch die Chance auf zwei Treffer wieder heranzukommen. Jedoch scheiterte man am gegnerischen Keeper und kassierte nachfolgend drei Gegentore. Somit stellten die Auer den alten Vorsprung wieder her. Der Oelsnitzer Wille war nach dieser Aufholjagd dann auch endgültig gebrochen. Bis zum Schlusspfiff sahen die Zuschauer noch einige Tore, jedoch war das Spiel klar entschieden. Somit verloren die Sperken auch ihr drittes Spiel in dieser Saison gegen Aue/Schneeberg und scheiden zudem mit der Niederlage aus dem Pokal aus. Trotz allem darf man trotzdem mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Man erzielte gegen einen starken Gegner 36 Tore und stand, auch wenn es 42 Gegentreffer gab, zum größten Teil gut in der Deckung. Nun kann man sich voll auf die Liga konzentrieren und dort versuchen den vierten Tabellenplatz zu halten. 

TSV Oelsnitz: K.Püchl, R.Seidel  – B.Schmidt(3),  P.Bechler(1) , D.Schmidt(8), F.Bechler(11/2), M.Stache(3), F.Schmidt(3), B.Huth(5), A.Rauh(2)

Schiedsrichter: Fischer/Heilmann

Strafwürfe: Oelsnitz: 2/2 verw. / Aue/Schneeberg: 4/3 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 6 min / Aue/Schneeberg: 4 min

(Schmidt)